• Die „Katie Fforde“-Handlungen finden in Neuengland statt
  • Das sind die Drehorte der Filmreihe

In den „Katie Fforde“-Filmen wechseln zwar die Hauptdarsteller, doch eines bleibt immer gleich: die wunderschöne Kulisse Neuenglands. Die Region rund um die amerikanische Großstadt Boston ist der heimliche Star der ZDF-Streifen und Liebhaber der USA kommen voll auf ihre Kosten. 

Hier werden die „Katie Fforde“-Filme gedreht

Tatsächlich wird vor Ort in Massachusetts gedreht. So ist das Filmteam regelmäßig in der Stadt Boston unterwegs. Aber auch kleinere Ortschaften und Sehenswürdigkeiten im Umland werden zum Set.  

Auch interessant:

So durften unter anderem schon die Stadt Salem, die für ihre Hexenprozesse in die Geschichtsbücher einging, die Fischerorte Rockport und Gloucester oder die Küstenstadt Marblehead ihre Schönheit im TV beweisen. Ein Highlight war definitiv das Brant Point Lighthouse, einer der ältesten Leuchttürme der USA. 

Einige Attraktionen werden für den Dreh aber extra nachgebaut, wie das Hexenmuseum in Salem. Ganz echt ist dagegen die traumhafte Natur, die besonders im Indian Summer, also dem Altweibersommer, eingefangen werden kann. Dann finden sich dort die für Neuengland typischen leuchtend bunten Wälder.