• Klaus Maria Brandauer spielte an der Seite von Sean Connery
  • Das macht die Schauspiel-Legende heute
  • SO hat er sich mit den Jahren verändert

Der österreichische Schauspieler Klaus Maria Brandauer (80) machte sich in Hollywood einen Namen. Besonders prägend war 1983 seine Rolle als "Maximilian Largo" im "James Bond"-Film "Sag niemals nie" als Gegenspieler von Sean Connery (†90).

Klick dich durch:

Klaus Maria Brandauer: Das macht der 80-Jährige heute

Ob als "Baron Bror Blixen-Finecke" in "Jenseits von Afrika", für den er sogar für den Golden Globe und den Oscar nominiert wurde, oder in dem hochgelobten Spionagethriller "Das Russland-Haus" – Klaus Maria Brandauer begeisterte mit seinem Können und einprägsamen Gesicht.

Der Österreicher drehte in den 1980er Jahren unzählige Filme und stand auch 2021 noch mit Ende 70 vor der Kamera. Doch "James Bonds" "Maximilian Largo" hat sich stark verändert.

Pinterest
Klaus Maria Brandauer als "Maximilian Largo" in "James Bond 007 - Sag niemals nie"

Im blonden, längeren Haar zeichneten sich schon früh Geheimratsecken ab, die das markante Gesicht schmeichelhaft umrahmten. Klaus Maria Brandauer spielte oft den Bösewicht und füllte diese Rollen mit seinem stählernen Blick souverän aus.

Wenn man den heute 80-Jährigen sieht, hat er sich in den letzten 40 Jahren deutlich verändert. Die Haare sind grau geworden, das Gesicht ist deutlich gealtert, aber Klaus Maria Brandauer ist immer noch unverkennbar.

Pinterest
Klaus Maria Brandauer mit Frau Natalie Krenn auf einer Filmpremiere 2024

Für eine Filmpremiere zeigte er sich 2024 wieder einmal in der Öffentlichkeit, begleitet von seiner Frau Natalie Krenn, mit der er 2014 seinen zweiten Sohn Ferdinand bekam. Mit seiner ersten Ehefrau Karin Brandauer, die 1992 verstarb, bekam er den Sohn Christian.

Im Interview mit dem NDR verriet Klaus Maria Brandauer, wie es ihm gesundheitlich geht: "Ich glaube, ich bin noch gut beieinander. Wenn ich vieles gemacht habe und noch nicht müde geworden bin – das begeistert mich. Das bedeutet, es kann weitergehen."

Zuletzt war er 2021 in den Fernsehfilmen "Ferdinand von Schirach" als "Konrad Biegler" zu sehen.

Schon gewusst?

„James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug“: Pierce Brosnan als „James Bond“ und Denise Richards als „Dr. Christmas Jones“

Erkannt?

Aus welchem „Bond“-Film ist diese Szene?