• Inga Lindström“ ist eine beliebte Filmreihe im ZDF
  • Die romantischen Liebesgeschichten werden von tollen Landschaften untermalt
  • Aber wo werden die Filme gedreht?

Auch in diesem Jahr dürfen sich Fans auf „Inga Lindström“-Filme freuen. 2023 sollen drei statt fünf neuer Streifen gedreht werden. Die Produktionen überzeugen nicht nur mit romantischen Liebesgeschichten, sondern auch mit toller Kulisse. Doch wo werden die Filme eigentlich gedreht?

Auch interessant:

Julia Roberts "Erin Brockovich"

Kennt ihr euch aus?

Welcher Julia-Roberts-Film basiert auf einer wahren Begebenheit?

„Inga Lindström“-Drehorte: Die Filme werden südlich von Stockholm gedreht

Im Juni 2022 hatten die Dreharbeiten zu den neuen Folgen von „Inga Lindström“ begonnen. Fünf Filme wurden bis Oktober gefilmt und produziert. Im März 2023 ging dann die Produktion der drei neuen Episoden los. Derzeit werden für drei neue Pilcher-Filme die Dreharbeiten ab Ende März vorbereitet“, sagte die Sender-Sprecherin im Februar.

Gedreht wird tatsächlich in Schweden – genauer gesagt an der idyllischen Ostseeküste des skandinavischen Landes. Auf der ZDF-Seite heißt es: „Geschichten von Heldinnen und Helden - es geht um die Liebe und den manchmal etwas holprigen Weg dahin. Heimliche Hauptdarstellerin ist die unvergleichlich schöne schwedische Landschaft.“

Pinterest
Der „Inga Lindström“-Drehort Trosa in Schweden 

Die Gemeinden Linköping, Norrköping, Nyköping, Oxelösund, Söderköping, Södertälje und Trosa sind die Hauptdrehorte und gehören zum sogenannten „Inga Lindström – Land“, das sich südlich von Stockholm befindet.

Für Fans gibt es sogar die Möglichkeit, es zu besuchen. Auch die schwedische Hauptstadt selbst diente schon mehrfach als Drehort.

Pinterest
Die schwedische Gemeinde Söderköping

Hinter dem Pseudonym „Inga Lindström“ steckt übrigens die deutsche Autorin Christiane Sadlo. Seit 2003 werden ihre Romane verfilmt und im ZDF ausgestrahlt. Inzwischen gibt es 99 Stück – und neue Filme kommen wie angekündigt schon bald dazu.

Dann kann man dank „Inga Lindström“ auch vom Sofa aus ein bisschen Schweden-Feeling erleben. Eine neue Folge kommt am 14. Mai und trägt den Titel: „Inga Lindström: Die Süße des Lebens.“