• Thomas Rühmann spielt „Dr. Heilmann“ bei „In aller Freundschaft“
  • Schon seit über 20 Jahren ist er mit der Serie erfolgreich
  • SO sah er früher aus

Seit 1998 steht Thomas Rühmann schon als „Dr. Heilmann“ für „In aller Freundschaft“ vor der Kamera. Dieser hat sich über die Jahre zum Oberarzt der Chirurgie hochgearbeitet und dabei so einige Höhen und Tiefen erlebt.

Thomas Rühmann selbst kam in den achtziger Jahren zufällig zur Schauspielerei. Sein Karriereweg im Theater begann, als er von einem Freund zu einer Vorstellung mitgenommen wurde und spontan eine Rolle übernahm, weil der eigentliche Darsteller verhindert war.

„In aller Freundschaft“: Thomas Rühmann früher

Schon bald ging es für „In aller Freundschaft“-Star Thomas Rühmann auch vor die Kamera. Wie er in den Neunzigern aussah, erfahrt ihr im Video. Damals hatte der TV-Star noch voluminöses braunes Haar und trug einen Dreitagebart.

Auch interessant:

„In aller Freundschaft“-Thomas Rühmann

Die Arztserie

Welche Figur übernahm später eine Hauptrolle bei „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“?

Auch bei „Unser Charly“ verdrehte er einigen Zuschauern den Kopf. 1998 startete er dann mit „In aller Freundschaft“, wo es schon einige dramatische Serientode gab, durch. Dort durften ihn die Zuschauer die nächsten mehr als 20 Jahre begleiten.

Über die Zeit wurde sein Haar lichter und heller. Inzwischen ist Thomas Rühmann nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker tätig. In der Martin Rühmann Band spielt er gemeinsam mit seinem Bruder.