• „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ begeistert seit Jahren die Fans
  • Wo aber wird die beliebte Arztserie gedreht?
  • Gibt es das „Johannes-Thal-Klinikum“ wirklich?

Seit 2015 verfolgen wir bei der Arztserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ gespannt die Geschehnisse im „Johannes-Thal-Klinikum“. Viele Fans der Serie fragen sich, ob es das Krankenhaus, in dem die Ärzte arbeiten, tatsächlich gibt.

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Hier wird die Serie gedreht

Wo „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ gedreht wird, verrät die ARD: „Nein, das Johannes-Thal-Klinikum ist eigentlich das Gelände des KinderMedienZentrums in Erfurt. Durch viel Liebe zum Detail hat es der Szenenbildner Mathias Heinze jedoch mit seinem Team in ein täuschend echtes Krankenhausgelände verwandelt.“

Die ARD-Produktion, die zu den beliebtesten Serien der letzten Jahre gehört, wird schon seit 2014 gedreht, und zwar in Erfurt. Mittlerweile gibt es schon sechs Staffeln des Spin-offs von „In aller Freundschaft“, wo gerade eine Hochzeit gefeiert wurde.

Auch interessant:

Die neuen Folgen von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ werden immer donnerstags um 18.50 Uhr in der ARD gezeigt.