• Tragische Nachrichten von „Hartz und Herzlich“-Katrin
  • Sie leidet an einer chronischen Krankheit
  • So geht sie damit um

Der „Hartz und Herzlich“-Star Katrin (43) ist den Zuschauern schon lange ans Herz gewachsen. Umso mehr nimmt letztere wohl die tragische Diagnose mit, die die Benz-Baracken-Bewohnerin in einer kürzlich ausgestrahlten Folge bekam.

Klicke für mehr Infos über „Hartz und Herzlich“:

„Hartz und Herzlich“-Katrin: „Dir tut eigentlich alles weh“

„Hartz und Herzlich“-Katrin leidet schon länger unter starken Gelenkschmerzen und Schwellungen. Nach diversen Besuchen beim Rheumatologen wurde festgestellt, dass sie die erbliche und chronische Krankheit Rheuma hat.

Rheuma ist bis heute leider nicht heilbar. Die Schmerzen begleiten Katrin täglich. So berichtete sie in der Sendung: „Dir tut eigentlich alles weh im ganzen Körper. Ich merke das ja auch, wenn ich die dicken Hände kriege, wenn ich zu viel gemacht habe.

Mehr News zu „Hartz und Herzlich“:

Die Ehefrau von Elvis (50) möchte jedoch trotz der Diagnose nicht aufgeben und versucht, nach vorne zu blicken. „Ich gucke, was mir hilft. Krankengymnastik, schwimmen gehen, Wassergymnastik oder Massagen. Aber es gehört jetzt mit dazu, da wird jetzt das Beste draus gemacht. Dann macht man halt alles etwas langsamer“, meint Katrin.