• James und Oliver Phelps spielten die „Weasley“-Zwillinge
  • Seither haben sich die „Harry Potter“-Stars stark verändert
  • Auch heute sind sie noch als Schauspieler tätig

Sind die groß geworden! Die aus Großbritannien stammenden eineiigen Zwillinge Oliver Phelps (36) und James Phelps (36) sind aus der erfolgreichen „Harry Potter“-Filmreihe bekannt. Schon früh entdeckten die Brüder ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und standen gemeinsam für Schultheateraufführungen auf der Bühne. 

Die „Weasley“-Zwillinge: Das ist ihr heutiger Look 

Mit gerade einmal 14 Jahren sprachen die Teenager James und Oliver Phelps für die Rollen der Zwillingsbrüder „Fred“ und „George Weasley“ vor und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. James übernahm die Rolle von „Fred“ und Oliver die des „George“. Jedoch sind die beiden meist eh nicht auseinanderzuhalten.  

Pinterest
So sieht James Phelps heute aus

Doch im echten Leben haben die Zwillinge mit den „Weasley“-Brüdern, die immer einen Streich planten, nicht mehr viel gemeinsam. Zehn Jahre lang mussten sich die beiden ihre Haare rot färben – für das Markenzeichen der „Weasley“-Familie. Heute tragen die beiden wieder ihre brünette Naturhaarfarbe. 

Auf Instagram geben die Zwillinge ihren Fans immer wieder private Einblicke in ihr Leben. Während James seine Follower mit Reiseeindrücken unterhält, sieht es bei seinem Bruder Oliver richtig sportlich aus.

Oliver und James Phelps: Das machen die Zwillingsbrüder heute 

Nach „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“, dem letzten Film der Reihe, wurde es ruhig um die „Weasley“-Brüder und Oliver und James Phelps verschwanden von der Leinwand. 2015 standen die beiden dann endlich wieder vor der Kamera und waren in dem Streifen „Danny and the Human Zoo“ zu sehen. 

Auch interessant:

James und Oliver standen außerdem für die Filme „Own Worst Enemy“ und „7 Days: The Story of Blind Dave Heeley“ vor der Kamera. Zuletzt waren beide 2021 in „Last Night in Soho“ zu sehen. Zwischenzeitlich unterstützen die Zwillinge verschiedene Wohltätigkeitsprojekte. Im Oktober 2018 eröffnete das Geschwister-Duo eine „Harry Potter“-Ausstellung im Filmpark Babelsberg.  

Die Brüder sind beide glücklich verheiratet. Oliver heiratete 2015 seine große Liebe Katy Humpage, mit der er zwei Töchter hat, und James gab ein Jahr später seiner Frau Annika Ostle das Jawort. 

Pinterest
Oliver Phelps heute

Oliver und James Phelps: Das sind ihre Hobbys 

Abgesehen von der Schauspielerei ist Sport eine große Leidenschaft der Brüder. Neben Fußball interessieren sie sich auch für Rugby und Kricket. Besonders James ist auf dem Rad aktiv. 2019 nahm er an der sogenannten „Big Mountain Challenge“ teil, wofür er für den guten Zweck die französischen Alpen abfuhr. 

Außerdem lieben sie das Reisen und andere Kulturen hautnah mitzuerleben. Auf Twitter und Instagram lassen James und Oliver ihre Fans an ihrem Leben teilhaben.