• Home
  • TV & Film
  • „Goodbye Deutschland“: Angelo Kellys Sohn bricht Schule für Musikkarriere ab

„Goodbye Deutschland“: Angelo Kellys Sohn bricht Schule für Musikkarriere ab

Angelo Kelly neben seinem ältesten Sohn Gabriel
9. Juni 2020 - 10:20 Uhr / Valerie Messner

Angelo Kelly ist mit seiner siebenköpfigen Familie bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Dort gibt er private Einblicke in das Leben der musikalischen Familie während der Corona-Pandemie in ihrer Wahlheimat Irland. Ein Kelly-Sprössling überrascht dabei besonders.

Die ganze Familie von Angelo Kelly (38) musiziert zusammen in der Familienband Angelo Kelly & Family. Die Band besteht aus Angelo, seiner Ehefrau Kira (40) und den fünf gemeinsamen Kindern.

Doch das Musikerleben der Familie ist wegen der Corona-Pandemie gerade sehr eingeschränkt, da die Grenzen zwischen Deutschland und Irland vorerst geschlossen sind. Angelo Kelly bedrückt das sehr, denn die Promotion für die Tour in Deutschland musste somit leider ausfallen. Eine turbulente Zeit für die musizierende Familie.

„Goodbye Deutschland“ Gabriel Kelly überrascht mit Entscheidung

Ein Familienmitglied nutzt die Corona-bedingte Pause ganz anders als erwartet. Gabriel Kelly (18), der älteste Sohn der Familie, plant gerade ein eigenes Album. Dafür schmiss er sogar die Schule, wie er in „Goodbye Deutschland“ am Montag verrät. „Die Schule wurde vernachlässigt, aber ich glaube, dass sich das lohnt. Ich investiere meine ganze Zeit ins Songwriting“, erklärt Gabriel.

Für die meisten Eltern wäre der Schulabbruch des Sohnes der größte Alptraum, doch Vater Angelo Kelly unterstützt ihn bei dieser wichtigen Entscheidung. „Das haben wir akzeptiert. Er konzentriert sich voll und ganz auf die Musik. Er nimmt jetzt auch Gitarrenunterricht.“ 

Viele Fans vermuten wahrscheinlich, dass Gabriel wie sein Vater ebenfalls in die Folk-Richtung gehen möchte, aber falsch gedacht. „Hip-Hop ist das Genre, das mich am meisten geprägt hat. Da kann man gute Geschichten erzählen!“, verrät er.

Auf dem Familienalbum von Angelo Kelly & Family präsentiert sich Gabriel von seiner soften Seite und steuert dafür auch eine selbstgeschriebene Ballade bei. In diesem sehr persönlichen Song verarbeitet er seine letzte Beziehung. Wir sind gespannt, ob Gabriel Kelly auch solo eine beeindruckende Karriere der Kelly-Art hinlegt.

Vor rund einem Monat verkündete Angelo Kelly sein Aus bei der Kelly Family. Der Grund: Er möchte mehr für seine Familie da sein, die er aufgrund des stressigen Alltags der letzten Jahre vernachlässigt habe.

Die ganze Folge von Angelo Kelly und seiner Familie bei „Goodbye Deutschland“ gibt es auf TV NOW zu sehen.