• Bei „Doktor Ballouz“ spielt Daniel Fritz eine Hauptrolle
  • Davor war er in „Verbotene Liebe“ zu sehen
  • DAS war damals seine Figur

Daniel Fritz (38) hat sich nicht nur mit „Doktor Ballouz“ einen Namen gemacht. In der Serie spielt er den Arzt „Dr. Mark Schilling“, daneben kennen ihn Fans auch aus dem „Traumschiff“ oder dem „Tatort“. Seine bekannteste Rolle war aber wohl die des „Per Mertens“ in „Verbotene Liebe“. 

Gewusst?

Daniel Fritz: „Die ‚bösen‘ Rollen sind für mich natürlich immer die spannendsten“

Von 2014 bis 2015 machte er das Leben der anderen Figuren dort zur Hölle. Der Staatssekretär „Mertens“ war vor allem an Macht interessiert und wusste seine Talente geschickt einzusetzen. Für seinen politischen Aufstieg war ihm jede Intrige recht. 

„Ich spiele die Rolle des intriganten Politikers sehr gerne. Die ‚bösen‘ Rollen sind für mich natürlich immer die spannendsten, weil ich durch sie Dinge tun darf, die ich als Privatmensch besser nicht tun sollte“, erklärte Fritz gegenüber der ARD. 

Eine Gemeinsamkeit von „Per Mertens“ und „Dr. Schilling“ ist der Ehrgeiz der beiden Figuren. Schon seit 2021 verkörpert Fritz den Arzt in der ZDF-Reihe und scheint auch mit dieser Rolle richtig zufrieden zu sein. 

Mehr Fakten zur Serie: