• "Sabine Petersen" in "Dünentod" wird von Berit Vander dargestellt
  • Die Schauspielerin ist Krimi- und Arztserien erprobt
  • DAHER kennt ihr sie

In der "Dünentod"-Folge mit dem Titel "Die Frau am Strand", die am Dienstag, dem 6. Februar, um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, ist neben den Hauptdarstellern Hendrik Duryn (56) und Pia-Micaela Barucki (33) alias "Tjark" und "Femke" auch Berit Vander (26) zu sehen.

Berit Vander glänzt in der Rolle der psychisch labilen "Sabine Petersen". Doch warum kommt uns die junge Schauspielerin so bekannt vor?

Passend dazu:

Berit Vander spielte bei "In aller Freundschaft" mit

Tatsächlich war Berit Vander erst vor Kurzem bei "In aller Freundschaft" zu sehen. Die Wahl-Berlinerin, die aktuell auch im Berliner Grips Theater auftritt, spielte in der Arztserie von Dezember bis Januar "Vanessa".

Ihre Figur war die Tochter von "Jürgen Ewerbeck" und Patientin in der "Sachsenklinik", bis sie am 23. Januar in einer dramatischen Doppelfolge den Serientod starb. Doch "In aller Freundschaft" ist nicht die einzige Serie, in der wir Berit Vander in den letzten Jahren gesehen haben.

Die 26-Jährige spielte neben ihren alljährlichen Theater-Engagements auch in vereinzelten Folgen von "Die Kanzlei", "Morden im Norden", "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" oder der "SOKO"-Reihe mit.

Mehr zu "Dünentod":