• Home
  • TV & Film
  • Dschungelcamp-Tag 7: Elena eskaliert – „Danni, da lügst du!“

Dschungelcamp-Tag 7: Elena eskaliert – „Danni, da lügst du!“

16. Januar 2020 - 23:51 Uhr / Andreas Biller

Viermal mussten Daniela Büchner und Elena Miras bereits gemeinsam in die Dschungelprüfung, jetzt hat scheinbar auch die hartgesottene Elena genug. Auf dem Weg zurück zum Camp platzt ihr der Kragen. Die Donnerstagsfolge war ein reinstes Streit- und Schreifest.

Da vergeht einem doch glatt die Lust aufs Kaffeekränzchen – und zwar nicht nur wegen der ekligen Gerichte. Daniela Büchner (41) und Elena Miras (27) mussten am Donnerstag bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in eine Essprüfung, die genauso endete, wie wohl so manches Essen mit den entfernten Verwandten: im Streit.

Kaffeekränzchen mit Biss beim Dschungelcamp

Bei „Kaffee und Fluchen“ galt es für die beiden, Unappetitliches zu essen. Von Schweinehoden, über Kotzfrucht, bis hin zu Kamel-Anus und Schweinehirn war einiges dabei, was uns beim Zuschauen schon flau im Magen werden ließ. Zwar versuchten sich Elena und Danni an allem, doch sie schafften es kein einziges Mal, die doch etwas großen Portionen runterzubekommen. Einzig einen Mitleids-Stern gab es von Daniel Hartwich.

Einen anderen haben sie dann noch ergattert, weil Danni eine Tasse warmen Kuh-Urin (oh Gott, auch noch warmen!) auf Ex getrunken hat. Das passte Elena aber so gar nicht. „Du hättest mir kurz sagen können, ich trinke das alleine. Ich hätte Danke gesagt! Du machst hier eine Show“, wettert die „Love Island“-Beauty.

Danni wehrt sich gegen die Behauptung ihrer Camp-Kollegin: „Ich wollte mich nicht in die Mitte stellen und eine Show machen. Das habe ich nicht nötig. Ich will noch nicht mal Dschungelkönigin werden.

Doch Elena akzeptiert keine Widerrede. Ihrer Meinung nach ist Danni absolut aufgesetzt: „Danni, da lügst du. Du willst doch auch die Krone. Warum machst du immer dieses Mitleidding?“ So geht es den ganzen Weg zurück. Beste Freundinnen werden diese zwei wohl nicht mehr.

Daniela Büchner unter Beschuss

Im Camp geht der Streit in die nächste Runde. Bei den anderen Dschungelcamp-Teilnehmern kann sich Elena so richtig auskotzen – nach der ekligen Prüfung vielleicht auch gar keine schlechte Idee. Sie berichtet ihren Mitcampern erbost von Danielas Verhalten, während diese zunächst schweigt.

Dann platzt aber auch ihr der Kragen: „Mir wird hier ständig unterstellt, ich mache eine Show. Ich kann das nicht mehr hören! Ich raste komplett aus! Ich habe es nicht nötig, eine Show zu machen und schon gar nicht auf dem Rücken von meinem verstorbenen Mann. Ich will kein Mitleid, ich will gar nichts! Jeder, der denkt, ich mache eine Show, der sollte sich schämen. Ich habe keinen Bock mehr, ich lasse mir sowas nicht unterstellen.

Alle Dschungelcamper reiten auf Danni rum

Besonders bei einer Lästerschwester findet Elena Miras Unterstützung: Sonja Kirchberger (55). Im Gespräch ziehen die beiden so richtig vom Leder. „Jemand, der alles für den verstorbenen Mann macht, der ist ja unantastbar“, erklärt die Schauspielerin, worauf Elena aufspringt und den Gedanken ihrer Mitstreiterin feiert.

 

Genau das! Genau das habe ich ihr auch ins Gesicht gesagt, dass das alles bei ihr doch nur mit Mitleid zu tun hat. Was ihr passiert ist, das ist furchtbar, das wünscht man niemandem…“, so Elena. Dennoch müsse man das nicht mit dem Dschungel verbinden, erklärt Sonja.

Die 55-Jährige hat eine glasklare Meinung zu Danielas Verhalten im Dschungel: „Ich kann es nicht mehr hören. Warum vermische ich einen so großen, essenziellen Schmerz, meinen Verlust mit Entertainment. Was hat der arme Mann damit zu tun? Damit ist sie aber unantastbar! Ich glaube, dass es Zuschauer gibt, die das durchschauen, aber die meisten nicht. Und dass sie dann auch noch Intrigen macht, alles hier schlecht macht und sich so das Krönchen sichern will.

Danni, wie so oft das Thema der Gespräche, hört sogar mit, wie über sie geschimpft wird. Sie geht mit Claudia Norberg (49) nur ein paar Schritte entfernt entlang und mokiert sich: „Das ist das, was ich hier nie machen wollte und hier nie im Dschungel machen werde: Lästern!“ – Das oder alle Sterne in einer Prüfung gewinnen.

In die nächste Dschungelprüfung müssen wieder Danni und Elena.