• Bryan Brown spielte „Luke O’Neill“ 
  • Das wurde aus dem „Dornenvögel“-Star

Nach dem großen Erfolg von „Die Dornenvögel“ übernahm Bryan Brown (76) die Hauptrolle „Rollie Tyler“ im Thriller „F/X – Tödliche Tricks“ (1986) und in der Fortsetzung „F/X 2- Tödliche Illusion“ (1991).

Passende News:

„Die Dornenvögel“

Wer erinnert sich?

Wen heiratet „Meggie“?

Daraufhin konnte er Rollen in Filmen wie „Cocktail“ (1988) mit Tom Cruise und „Gorillas im Nebel“ (1988) mit Sigourney Weaver ergattern. Nach den erfolgreichen Achtzigern startete Brown mit Streifen wie „Der perfekte Mord“ (1991) in das neue Jahrzehnt. Weitere große Erfolge blieben danach jedoch aus.

Bryan Brown heute: Immer noch aktiver Schauspieler

Im Jahr 2000 überzeugte der Australier dann allerdings wieder die Kritiker mit seiner Leistung im Thriller „Risk“, für die er für den „Film Critics Circle of Australia“ nominiert wurde. 

Klicke hier:

In den 2000ern war Bryan Brown außerdem in bekannten Kino-Filmen wie „…und dann kam Polly“ (2004) und „Australia“ (2008) zu sehen sowie in Nebenrollen in Serien wie „The Good Wife“ (2012). Zuletzt drehte der 76-Jährige diverse Serien wie „Bloom“, „Darby and Joan“ oder zuletzt 2023 „C*A*U*G*H*T“.

Er ist zudem auch als Produzent tätig und brachte zuletzt 2019 den Film „Palm Beach“ heraus, in dem er auch mitspielt.

„Luke“ ist übrigens im echten Leben mit seiner Serien-Partnerin aus „Die Dornenvögel“, Rachel Ward alias „Meggie“ verheiratet, und hat mit ihr zwei Töchter und einen Sohn.

Pinterest