• "Die Bachelors" ist gestartet
  • Die Quoten fielen gut aus
  • Läuft das Format besser als in den letzten Jahren?

In der hart umkämpften Welt des Reality-TV hat RTL mit der ersten Folge von "Die Bachelors" einen vielversprechenden Start hingelegt. Der Sender setzt auf eine neue Strategie: Ein Junggesellen-Doppelpack soll die Zuschauer wieder vor die Bildschirme locken. 

Die Reaktionen auf Social Media:

So kam "Die Bachelors" an

Mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 1,60 Millionen, darunter 700.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, erreichte die Sendung laut "DWDL" einen Marktanteil von 12,5 Prozent in der begehrten Zielgruppe. Damit startete "Die Bachelors" auf einem ähnlichen Niveau wie seine Vorjahres-Staffel. 

Obwohl RTL in der Primetime nicht an die Spitzenposition herankam und "Aktenzeichen XY" unterlag, sind die Einschaltzahlen ein Indiz dafür, dass sich die Reality-Fans zumindest vorerst mit dem neuen Konzept anfreunden konnten. 

Ob die Sendung die guten Quoten beibehalten kann, ist abzuwarten. In den letzten Jahren rutschte "Der Bachelor" im Verlauf der Staffeln auf unter acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab. 

Das passierte in der Folge: