13. Mai 2018 - 18:55 Uhr / Andreas Biller
Passend zum Muttertag

Das sind die besten Filme über Mütter

Ellen Page in „Juno“

Am Sonntag ist Muttertag! Anlässlich dazu haben wir im Video die schönsten Filme über Mütter gesammelt: Von unkonventionellen Komödien über Feel-Good-Familienfilme ist alles dabei.

Es ist Muttertag, daher wird es am Sonntag Zeit, alle Wünsche der Mama zu erfüllen. Sollte dann am Abend noch genug Zeit für einen Filme-Abend sein, haben wir genau das richtige Video für euch.

Die schönsten Filme über Mütter: „Juno“

Der Film „Juno“ aus dem Jahr 2008 behandelt das Mutter-Thema auf recht eigene Art. Die von Ellen Page gespielte Titelfigur wird ungewollt mit 16 schwanger und gibt ihr Kind am Ende zur Adoption frei. 

Die bewegende Reise der Figur und der Adoptiv-Eltern lässt am Ende wohl kein Auge trocken. Weitere tolle Filmempfehlungen haben wir im Video für euch.