• Home
  • TV & Film
  • Das sind die 5 am höchsten einbringenden Filme aller Zeiten
9. März 2018 - 21:29 Uhr / Sophia Beiter
„Titanic“ auf Platz zwei

Das sind die 5 am höchsten einbringenden Filme aller Zeiten

Manche Filme lassen die Menschen massenweise in die Kinos strömen. Oft ist gar nicht so klar, was genau das Erfolgsrezept ist, um einen solchen Hype um einen Film auszulösen. Wir haben hier für euch die fünf Filme, die den höchsten Umsatz aller Zeiten verbuchen konnten.

Es gibt Filme, die unvergesslich bleiben und die man einfach gesehen haben muss. Einige Streifen können schon vor ihrem Kinostart von Fans kaum mehr erwartet werden. Wenn die Premiere dann über die Leinwand gegangen ist, sind die ersten Kinokarten bereits komplett ausverkauft und in der Presse wird der Film hochgelobt.

„Titanic“: Nur ein Film hat mehr Umsatz gemacht

„Titanic“ gehört auf jeden Fall zu einem dieser großartigen Filme. Der Streifen ist mittlerweile ein legendärer Klassiker. Bereits bei seinem Erscheinen im Jahr 1997 zogen Leonardo DiCaprio alias „Jack“ und Kate Winslet als „Rose“ die Millionen von Menschen in die Kinos.

Derzeit ist „Titanic“ bei den umsatzstärksten Filmen aller Zeiten auf Platz zwei. Wer vor einigen Jahren dem herzzerreißenden Klassiker den ersten Platz weggeschnappt hat und welche Filme sonst noch super viel Geld eingebracht haben, erfahrt ihr im Video.