• In "CSI: Vegas" gehörte er zu den Lieblingen 
  • William Petersen verließ die Serie 2021
  • DAS war der Grund

In der Neuauflage "CSI: Vegas" spielte William Petersen die Rolle des "Dr. Gil Grissom". Er hat zuvor für die Mutterserie "CSI: Den Tätern auf der Spur" vor der Kamera gestanden, nach einer Staffel von "Vegas" stieg er überraschend aus.

Mehr zur Serie:

"CSI: Vegas"-William Petersen: War er kurz vor einem Burn-out?

Der "CSI: Vegas"-Star soll sich laut unter anderem "Variety" nur für die erste Staffel verpflichtet haben. Ab der zweiten Staffel war er zwar nicht mehr zu sehen, wirkte aber hinter der Kamera als Produzent mit.

Laut "TMZ" hatte sich der Schauspieler so ausgelaugt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Petersen hatte sich zu sehr überarbeitet und litt an Erschöpfung. Dies könnte mitunter ein Grund für seine Entscheidung sein, die Serie zu verlassen.

Der Abschied fiel den "CSI: Vegas"-Fans sehr schwer, doch sie konnten seine Entscheidung verstehen und respektieren. 

Gewusst?