17. März 2018 - 16:01 Uhr / Lara Graff
Der Klassiker mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogart

„Casablanca“: Fakten über den Kult-Film

Schauspieler Ingrid Bergman und Humphrey Bogart im Film „Casablanca"

„Casablanca“ gehört zu den erfolgreichsten Filmen der Welt. Humphrey Bogart alias „Rick Blaine“ und Ingrid Bergman als „Ilsa Lund“ schrieben mit dem Melodram Geschichte. Wir verraten euch spannende Fakten über den Streifen. Kanntet ihr sie schon?

„Casablanca“ ist ein absoluter Klassiker und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit – und das obwohl der Film bereits 1942 erschien. Das Drama machte die Hauptdarsteller Ingrid Bergman und Humphrey Bogart zu Fillmikonen.

Diese Fakten über „Casablanca“ kennt ihr noch nicht

Der Film spielt in Casablanca, Marokko und zeigt verschiedenste Charaktere unterschiedlicher Herkunft, was sich auch in dem internationalen Cast des Filmes wiederspiegelt. So eine gemischte Gruppe an Darstellern war zur damaligen Zeit recht ungewöhnlich.

Weitere spannende Fakten über „Casablanca“ seht ihr im Video!