• Sarah Michelle Gellar wurde durch „Buffy“ berühmt
  • So geht es der Schauspielerin heute

Um die Jahrtausendwende war Sarah Michelle Gellar als Vampirjägerin in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ neben Stars wie Alyson Hannigan zu sehen. Sarah Michelle Gellar (46) war die Titelheldin, die fast wöchentlich die Welt vor bösen Wesen retten musste. Doch was macht das Teenie-Idol von damals heute? 

„Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar: In diesen Filmen spielte sie mit 

Schon während „Buffy“ drehte Sarah Michelle Gellar Filme. 1997 war sie in „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ zu sehen. Dort lernte sie auch ihren späteren Ehemann kennen. Es folgten andere Horror-Filme wie „Scream 2“ und das Drama „Eiskalte Engel“. 

Pinterest

Ihren Ruf als Scream Queen konnte Sarah Michelle Gellar mit Filmen wie „The Grudge“ und „The Grudge 2“ weiter verfestigen. Anfang der 2010er spielte sie Hauptrollen in Serien wie „Ringer“ oder neben Robin Williams in der Sitcom „The Crazy Ones“. 

Kannst du alle Fragen beantworten?

„Buffy“ und „Angel“

Kult-Serie

Wer spielte die Titelrolle „Buffy Summers“?

Bei „Ringer“ war sie auch Co-Produzentin. Zudem verlieh sie Nebenfiguren in Serien wie „American Dad“, „Die Simpsons“, „Star Wars Rebels“ oder „Robot Chicken“ ihre Stimme.

„Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar heute

Ein neues Projekt von Sarah Michelle Gellar ist die Serie „Wolf Pack“, die 2023 Premiere feierte. 2022 war die Schauspielerin gleich in zwei Filmen zu sehen. 

Außerdem arbeitete sie zuletzt noch für eine zweite neue Serie - sowohl vor als auch hinter der Kamera: „Other People's Houses“, ebenfalls basierend auf einem Roman. Einen Starttermin für die Produktion im US-Fernsehen gibt es noch nicht. 

Auch auf Instagram ist Sarah Michelle Gellar sehr aktiv. Der „Buffy“-Star hat über 4,4 Millionen Follower und hält seine Fans auf dem Social-Media-Kanal auf dem Laufenden. 

In erster Linie ist die „Buffy“-Darstellerin heute jedoch Ehefrau und Mutter: Sie und ihr Schauspiel-Kollege Freddie Prinze Jr. (47) sind seit 1997 ein Paar, fünf Jahre später gaben sie sich das Jawort. 2009 wurde ihre Tochter geboren und drei Jahre später ihr gemeinsamer Sohn.

Mehr News zu Sarah Michelle Gellar: