• Panagiota Petridou ist mit „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ bekannt
  • In der VOX-Produktion päppelt sie alte Fahrzeuge wieder auf 
  • Doch woher kennt sie sich so gut mit Autos aus?

Panagiota Petridou ist für ihre Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ bekannt. Dort päppelt die hübsche VOX-Moderatorin alte Autos wieder richtig auf. Seit 2010 steht sie für die bekannte Sendung vor der Kamera.

Doch warum kennt die Moderatorin sich eigentlich mit Autos so gut aus?

Moderatorin Panagiota Petridou startete ihre Karriere vor der Kamera ziemlich spät. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Panagiota Petridou: Vor „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ arbeitete sie bei BMW

Im Jahr 2004 bewarb sich Panagiota Petridou auf eine Anzeige namens „MINI sucht außergewöhnliche Verkäufer“ bei BMW, schloss das Assessment-Center als Beste ab und wurde daraufhin genommen. Dort stieg sie sogar als Verkaufsleiterin auf.

Sieben Jahre lang arbeitete sie bei BMW. Als ich anfing, war ich die einzige Frau im Verkauf von BMW. Und dann war ich auch noch 23 Jahre alt, 165cm groß und ziemlich zierlich. Ich wurde schon belächelt und man gab mir unter Kollegen maximal ein halbes Jahr“, verriet sie VOX.

Auch interessant:

Unglaublich, aber dies machte die Moderatorin so gut, dass sie 2010 den Job bei VOX durch einen Sony-Mitarbeiter, an den sie ein Auto verkauft hatte, angeboten bekam. Dort arbeitet Panagiota Petridou bis heute mit Autos.