• Bei „Bares für Rares“ gibt es diesmal ein erbittertes Duell
  • Das Interesse an DIESEM Gegenstand ist groß
  • Wer gibt das höchste Angebot ab?

Mal zeigen sich die Händler bei „Bares für Rares“ eher desinteressiert, mal haut es sie so richtig vom Hocker. So ist es auch in der Folge am 23. Dezember. Rüdiger Duffe (62) aus Nienburg bringt eine wertvolle Keramikvase von der Firma Longwy aus den 1930er Jahren mit.

„Bares für Rares“: Wer schnappt sich das kostbare Stück?

Der „Bares für Rares“-Experte Colmar Schulte-Goltz (49) schätzt den Wert der Keramikvase aus Frankreich mit den bunten Farben und dem Dschungelmotiv auf 900 bis 1.100 Euro.

Rüdiger Duffe kann mit dem Schmuckstück jedoch nicht viel anfangen, weshalb er sich erhofft, dass die Händler Interesse daran zeigen.

Pinterest
„Bares für Rares“ Keramikvase

Als der Qualitätskontrolleur den Raum betritt, dauert es auch nicht lang, bis die Händler anfangen, Gebote für die Vase abzugeben. Es startet bei glatten 100 Euro.

Zunächst bieten nur die vier Männer in der Runde. Susanne Steiger, die neulich ihren sexy Bikini-Body zeigte, ist als einzige Frau erst einmal still und wartet auf ihren Moment. Doch die Männer bewegen sich weiterhin im Schneckentempo aufwärts von den anfangs gebotenen 100 Euro.

Auch interessant:

Sven Deutschmanek

Erkennt ihr alle?

Wie heißt dieser Experte?

Als diese bei 240 Euro ankommen, ergreift Susanne, die auch eine verführerische Seite hat, ihre Chance und steigt mit 400 Euro mit ein. Die Gesichter der anderen Händler schreiben Bände: Keiner der Männer ist begeistert.

Rüdiger Duffe gibt sich mit dem Gebot aber noch lange nicht zufrieden. Er verrät den Händlern, dass der Experte den Wert auf mindestens 900 Euro geschätzt hat. Dadurch lässt Susanne sich überreden, auf 650 Euro zu erhöhen. Da geht nun auch keiner der Männer mehr mit.

Somit ist die Siegerin beim „Bares für Rares“-Duell vom 23. Dezember Susanne Steiger, die nun um eine wunderschöne Dreißiger-Jahre-Vase reicher ist.