• Die vierte Staffel von „Babylon Berlin“
  • So krass brachen die Zahlen ein

„Babylon Berlin“ startete nach drei Jahren Wartezeit endlich in die vierte Staffel und wurde auch laut der Einschaltquoten am Sonntagabend mit Spannung erwartet. Doch schon einen Tag später konnte die Serie nicht mehr mithalten.

Kennst du dich aus?

„Babylon Berlin“

Promi Quiz

Wie heißt der Kommissar bei „Babylon Berlin“?

„Babylon Berlin“ muss diesen Quoteneinbruch verkraften

„Das Erste“ strahlte am 2. Oktober vier weitere Folgen der beliebten Serie in der Primetime aus. Laut „DWDL“ verlor „Babylon Berlin“ am Montag im Vergleich zum Sonntag 1,3 Millionen Zuschauer.

Die erste Folge am Sonntag sahen noch rund 3,78 Millionen Zuschauer, einen Tag später waren es nur noch 2,5 Millionen. Die drei weiteren Folgen wurden von noch weniger Zuschauern gesehen.

Mehr zu „Babylon Berlin“:

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum schwankte laut „DWDL“ um die zehn Prozent. Das junge Publikum schaltete nach dem Sonntag kaum noch ein. Am Vorabend erreichte „Babylon Berlin“ noch zweistellige Werte bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Montag schalteten nur fünf Prozent dieser Altersgruppe für die erste Folge und 3,6 Prozent für die drei folgenden.

Jeweils zwei Folgen werden am 3. und 4. Oktober noch gegen 22.00 Uhr ausgestrahlt.