Ende der 1990er und Anfang der 2000er flutete eine Welle von Teenie-Filmen die Kinos. Darunter waren Horrorfilme wie „Scream“ und „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Es gab aber auch Komödien, wie „Eine wie keine“ oder „Zehn Dinge die ich an dir hasse“. Der kultigste dieser Filme war aber definitiv „American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen“.

Chris Owen als „Chuck ,Der Sherminator' Sherman“

Eine der witzigsten Figuren in diesem Film war „Chuck ,Der Sherminator‘ Sherman“. Der jugendliche Don Juan prahlte mit weiblichen Eroberungen, die, wie sich herausstellte, komplett erlogen waren. Am Ende konnte der selbsterkorene „hochentwickelte Sexroboter“ doch noch bei der schönen „Nadia“ (Shannon Elizabeth, 45) landen.

Jason Biggs American Pie

„Jim“, „Vicky“, „Steve Stifler“ & Co

Das machen die „American Pie“-Darsteller heute

Schon als Kind hat „Chuck Sherman“-Darsteller Chris Owen (38) in verschiedenen Fernsehserien, beispielsweise „Picket Fences – Tatort Gartenzaun“, „Das Leben und ich“ und einigen Filmen mitgewirkt. Am bekanntesten, ist er aber wohl für seine Rolle in „American Pie“. Die Filmreihe machte auch Alyson Hannigan (45) berühmt, die heute eher als „Lily“ aus „How I Met Your Mother“-„Lily“ bekannt ist.

Chris Owen: Der Erfolg blieb aus

Nach „American Pie“ war Chris Owen in sämtlichen Fortsetzungen des Films sowie in dem wenig erfolgreichen Spin-Off „American Pie präsentiert: Die nächste Generation“ zu sehen. Überdies hatte er zwar viele Rollen, diese waren aber meist unbedeutend oder nur kleine Gastauftritte in Serien. 2016 stand er für eine Folge von „Criminal Minds“ vor der Kamera.

Zuletzt zu sehen war Chris Owen als der Cowboy „Gil“ in dem US-amerikanischen Horrorfilm „Sharknado 6: The Last One“. Dieser markierte gleichzeitig den letzten Teil der „Sharknado“-Reihe, die trotz ihrer negativen Kritiken zum erfolgreichen Phänomen wurde. Während der Dreharbeiten traf er dort auf seine alte „American Pie“-Kollegin Tara Reid (43), die heute krass anders aussieht.

Der Schauspieler privat

Da er den großen Durchbruch als Schauspieler aber nicht schaffte, arbeitet Chris Owen derzeit als Makler. Dazu nutzt er auch seinen Instagram-Account, um verschiedene, teilweise luxoriöse, Gebäude zu vermarkten.

Von 2007 bis 2012 war er mit Michelle Beck verheiratet. 2018 verlobte er sich mit seiner Freundin Dayna.