Steckbrief
Vorname
Zachary
Nachname
Quinto
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
2. 6. 1977
Alter
46
Größe
1,85 m

Zachary Quinto ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 2.6.1977 geboren.

Frühe Jahre

Zachary Quinto, geboren 1977 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Bühne und trat in Musicals auf, wodurch er den Gene Kelly Award als bester Nebendarsteller gewann. Nach seinem Abschluss an der Carnegie Mellon University's School of Drama zog Quinto im Jahr 2000 nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. 

Karriere

In den frühen 2000er Jahren konnte Quinto erste Erfolge als Schauspieler verzeichnen. Er war in verschiedenen Fernsehserien wie „CSI: Den Tätern auf der Spur", „Six Feet Under – Gestorben wird immer" und „24" zu sehen. Größere internationale Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Sylar in der TV-Serie „Heroes", für die er mehrere Nominierungen und Auszeichnungen erhielt. Sein Kindheitstraum wurde wahr, als er ab 2009 die Rolle des Spock in den Neuverfilmungen der „Star Trek"-Reihe übernahm. 

Erfolge

Neben seiner Schauspielkarriere ist Zachary Quinto auch als Produzent aktiv. Er war unter anderem Mitproduzent des Films „Der große Crash – Margin Call" (2011), der ihm mehrere Nominierungen bei namhaften Filmpreisen einbrachte. Seine fachliche Meinung wird in der Filmindustrie geschätzt, und seit 2017 ist er Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS), die jährlich die Oscars vergibt. 

Privat

Quinto outete sich 2011 als homosexuell. Er war von 2013 bis 2019 mit dem Model Miles McMillan liiert. Quinto engagiert sich auch für die Rechte und Gleichstellung von Homosexuellen. 

Fragen und Antworten zu Zachary Quinto

Zachary Quinto ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 2.6.1977 geboren.
Die neuesten News zu Zachary Quinto: Homosexuelle Stars, die Heteros spielen
Zachary Quinto hat am 2. Juni 1977 Geburstag
Zachary Quinto ist 46 Jahre alt.
Zachary Quinto ist Schauspieler
Zachary Quinto ist 1,85 m groß
Zachary Quinto ist vom Sternzeichen Zwillinge