• Yvonne Catterfeld war schon in jungen Jahren künstlerisch begabt
  • Mit 14 Jahren bekam sie ihre erste Gage
  • Das passierte mit dem Geld

In den frühen 2000ern wurde Yvonne Catterfeld, die über die negative Seite ihrer Karriere sprach, als Sängerin und Schauspielerin bekannt. Besonders ihre Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, wo sie zu den schönsten GZSZ-Darstellerinnen aller Zeiten gehört, und ihr Hit „Für Dich“ verhalfen ihr zu schnellem Ruhm.

Yvonne Catterfeld: Erste Gage mit 14

Dass Yvonne Catterfeld einmal in einem künstlerischen Beruf landen würde, war schon länger klar, wie Yvonne gegenüber der „Goldenen Kamera“ erzählt. Schon als Kind habe sie in der Schule kleinere Auftritte gehabt und mit 14 Jahren kam dann das erste Event, bei dem sie eine Gage verdiente:

[...] für einen Gesang bei der Jugendweihe. Damals habe ich 'My way' und 'It’s a wonderful world' gesungen. Für einen Auftritt gab’s damals 50 Mark, und insgesamt hatte ich, glaube ich zumindest, zehn oder 20 Auftritte.“ Und wofür ging das frisch verdiente Geld drauf? 

Auch interessant:

GZSZ-Stars Timur Ülker und Iris Mareike Steen in Hürth, November 2021

Seid ihr Fans?

Wahr oder falsch? „Nihat“ ist DJ.

Da hatte Yvonne in diesem Moment gar keine so große Auswahl: „[...] leider war mir über Nacht mein Rucksack mitsamt sämtlicher Kleider, die ich mir von meiner Mutter und einer Freundin geliehen hatte, geklaut worden. Meine erste Gage habe ich deshalb komplett für Kleidung ausgegeben, um Klamotten zu kaufen, die den gestohlenen Sachen möglichst ähnlich sahen – denn natürlich durfte das damals nicht herauskommen.“

Inzwischen hat sich Yvonne Catterfeld, die sich mit einer rührenden Nachricht an ihre Fans wandte, fest im Business etabliert – und kann ihre Gagen für größere Projekte verwenden.