• Yann Sommer hat mit Frau Alina zwei Kinder
  • Der Schweizer Torwart hat eine süße Familie
  • Wir stellen euch Yann Sommers Frau und Kinder vor

Yann Sommer (33) ist als Torwart der Schweizer Nationalmannschaft bei der WM 2022 dabei. Aber was wissen wir über das Privatleben des attraktiven Schweizers, der auch für Borussia Mönchengladbach im Tor steht?

Wir stellen euch eine der wichtigsten Personen aus seinem Umfeld vor: Yann Sommers Frau Alina. Mit ihr ist der attraktive Fußballer seit 2019 verheiratet. Seit 2016 sind sie ein Paar.

Die schöne Kölnerin hält sich im Hintergrund und führt keinen öffentlichen Instagram-Account. Dafür teilt Yann immer wieder mal Pärchen-Schnappschüsse auf seinem Account.

Yann Sommers Frau: Mit ihr hat der Torwart zwei Kinder

Viel ist nicht über Yann Sommers Frau bekannt. Laut Medienberichten hat Alina jedoch Jura studiert und ist Anwaltsanwärterin. Fest steht außerdem, dass sie Mutter von zwei Kindern ist - den gemeinsamen Töchtern von ihr und Yann.

Die kleine Mila wurde im Oktober 2019 geboren und Nayla erblickte am 16. Juni 2021 das Licht der Welt - während der Europameisterschaft. Für die Geburt durfte Yann ausnahmsweise seine Mannschaft verlassen und zu seiner Frau reisen - kam aber etwas zu spät.

Am Abend des 16. Juni spielte die Schweiz noch in Rom gegen Italien. Yann machte sich zwar direkt nach der 0:3-Pleite auf den Weg nach Deutschland, bei seiner Ankunft war die kleine Nayla aber schon auf der Welt. Auf Instagram zeigte er sich trotzdem überglücklich darüber, die Kleine zu sehen.

Auch interessant:

Promi Quiz

Mit welchem Fußballer ist Lina Meyer zusammen?

Wir halten fest: Alina Sommer gehört nicht zu den Spielerfrauen, die sich mit dem Ruhm und der Bekanntheit ihres Mannes eine eigene Karriere in der Öffentlichkeit aufbauen möchte. Dennoch darf man die Brünette zweifelsohne zu den heißesten Spielerfrauen zählen.

Yann Sommer und seine Frau Alina: Liebevolle Worte in Doku

Über seine Frau Alina sprach Yann Sommer ganz stolz in der SRF-Doku „Yann Sommer – out of the box“. Dort sagte er über sie: „Alina gibt mir Halt und sie hilft mir in den Lebenssituationen, die für mich schwierig sind. (...) Ja, sie ist meine persönliche Heldin. Was sie für mich und für die Kinder macht, ist unglaublich.“

Die Vater-Rolle ist es übrigens, die Yann Sommers Frau ganz besonders an dem Kicker bewundert: „Was ich immer bewundernswert finde, ist sein liebevoller Umgang mit unseren Kindern sowie seine unglaublich ruhige und gelassene Art. Es ist wunderschön zu sehen, wie viel Liebe er den beiden schenkt“, so Alina in der „SRF“-Doku.