• Sandra Bullock spricht sehr gut Deutsch
  • Die Schauspielerin kommt aus Nürnberg
  • Die Sprache beherrscht sie noch immer

Sandra Bullock (59) ist wohl eine der bekanntesten Schauspielerinnen unserer Zeit. Mit Filmen wie "Miss Undercover", "Blind Side – Die große Chance" und "Gravity" feierte sie große Erfolge. Doch die Schauspielerin hat noch mehr auf dem Kasten: Sie spricht richtig gut Deutsch – und das kommt nicht von ungefähr.

Klicke auch:

Sandra Bullock spricht Deutsch: Sie hat deutsche Wurzeln

Sandra Bullock hat deutsche Wurzeln. Sie ist die Tochter der deutschen Opernsängerin Helga Meyer (†58) und des amerikanischen Gesangslehrers John Bullock (†93). Die ersten zwölf Jahre ihres Lebens verbrachte sie überwiegend in Deutschland. Mit ihrer Familie lebte sie in Nürnberg, Salzburg und Wien. Aus diesem Grund ist es wohl kaum verwunderlich, dass Sandra Bullock richtig gut Deutsch spricht.

Bei der Bambi-Verleihung im Jahr 2000 gab sie einst ihre Deutschkünste zum Besten. Unter anderem erwähnte der Hollywood-Star, dass er früher ganz normale Jobs hatte. 

Wie Sandra Bullock 2009 im Interview mit der "Frankfurter Rundschau" verriet, hat sie bis heute den Dialekt aus ihrer damaligen Heimat behalten: "Man sagt mir oft, ich klinge ein wenig bayerisch – oder fränkisch." Da haben die Leute nicht ganz unrecht. Bis zu ihrem 18. Lebensjahr hatte sie die deutsche Staatsbürgerschaft. 2009 beantragte sie einen deutschen Pass.

Wer hätte das gedacht? Die Oscar-Gewinnerin bringt also etwas deutschen Flair nach Hollywood und wer weiß – vielleicht gibt Sandra Bullock ihre Deutschkünste auch irgendwann mal auf der Leinwand zum Besten.

Passend:

Sandra Bullockauf dem roten Teppich zu The Lost City am 31. März 2022

Hollywood-Beauty

Für welchen Film bekam Sandra Bullock den Oscar?