Reality-TV-Gesicht Maren Kissing gewährt auf Instagram einen persönlichen Blick in ihr Leben von vor zehn Jahren. In einem Throwback-Post nimmt die „Ab ins Beet“-Teilnehmerin ihre Follower mit ins Jahr 2016. Dabei wird klar, wie sehr sie sich optisch und privat entwickelt hat.
Auf mehreren Bildern zeigt sie Momente aus ihrem damaligen Alltag – an ihrer Seite schon damals Partner Sascha, mit dem sie bis heute durchs Leben geht. Der nostalgische Rückblick ist nicht nur ein Blick auf alte Frisuren und Outfits, sondern auch auf eine Zeit, die sie nachhaltig geprägt hat.
Maren Kissing erinnert sich an ihr Jahr 2016
In der Caption zu ihrem Instagram-Post fasst TV-Gärtnerin Maren ihr damaliges Ich mit viel Humor zusammen. „Mein 2016: die Liebe für Pizza ist geblieben, die Haare sind wieder lang, side eye wenn Sascha mir etwas ‚Lustiges‘ auf dem Handy zeigt, Shirts mit Message lieben wir auch nach wie vor … nur die Filter.. da bin ich echt froh dass dieser Trend vorbei ist“, schreibt sie.
Die Bilder zeigen, das sich Maren in den letzten zehn Jahren ordentlich gewandelt hat. Damals wie heute sah der „Ab ins Beet“-Star aber auf jeden Fall super hübsch aus. Auch in Marens Karriere hat sich im letzten Jahrzehnt einiges getan.
Erfog bei „Ab ins Beet“
Seit 2014 gehört Maren Kissing fest zur VOX-Doku-Soap „Ab ins Beet“. Dort bildet sie mit Hobbygärtner Claus Scholz ein eingespieltes Team. „Claus Scholz und ich sind sehr enge Freunde – und wir lieben es gemeinsam im Garten zu werkeln“, beschreibt sie ihre TV-Partnerschaft auf ihrer Website.
Selbstironisch ergänzt sie, sie glänze eher „sporadisch durch Wortwitz“ als durch handwerkliches Können. Gemeinsam haben sie schon so maches Projekt vollendet. In der Schwester-Sendung „Ab in die Ruine“ bewiesen sie zudem Geschick bei der Haus-Renovierung – immer mit viel Humor und Teamgeist.
Curvy Model mit internationaler Erfahrung
Abseits der Gartenshow hat sich Maren Kissing eine Karriere als Curvy Model aufgebaut. „Mit 17 Jahren wurde ich bei einem Contest entdeckt“, erklärt sie auf ihrer Website. Die Branche habe sie nachhaltig geprägt.
Ihre Modelkarriere führte Maren an unterschiedliche Orte und auf namhafte Produktionen. So stand sie unter anderem für die Zeitschrift „Glamour“ in Spanien vor der Kamera, arbeitete für Designer Guido Maria Kretschmer in Hamburg und zierte die Cover von „Fokus“ und „Hess Natur“. Eine Zeit lang lebte sie sogar in Miami, wo ihre Agentur ansässig war.
Rückblickend zeigt sie sich dankbar: „Ich bin unfassbar dankbar für diese Zeit und möchte sie nicht missen.“ Die Erfahrungen zwischen Laufsteg, Fotostudio und Reisen haben ihr nicht nur beruflich Türen geöffnet, sondern auch ihre Persönlichkeit gestärkt. Mittlerweile ist Maren vor allem auf Instagram als Influencerin tätig.