Steckbrief
Vorname
Vanilla
Nachname
Ice
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
31. 10. 1967
Alter
56
Kinder
KeeLee Breeze Van Winkle, Dusti Rain Van Winkle, Priscilla Love VanWinkle
Größe
1,83 m

Vanilla Ice ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 31.10.1967 geboren.

Frühe Jahre

Vanilla Ice wurde 1967 in Dallas, Texas, geboren. Seinen Nachnamen erhielt er von seinem Stiefvater, der seine Mutter heiratete, als er vier Jahre alt war.

Karriere

Vanilla Ice begann seine Karriere als Motocross-Fahrer und gewann drei Titel bei den Grand National Championships. Ein gebrochener Knöchel verhinderte jedoch eine weitere Karriere in diesem Sport. Seinen Spitznamen „Vanilla" erhielt er während seiner Zeit als Mitglied einer Breakdance-Gruppe. 

Erfolge

Seine musikalische Karriere als Rapper startete er Ende der 1980er Jahr. Der Durchbruch gelang ihm 1990 mit dem Hit „Ice Ice Baby", der weltweit ein Hit wurde und ihn international bekannt machte. 1991 trat er als musikalischer Gast bei Saturday Night Live auf. 

Privat

Vanilla Ice hat aus früheren Beziehungen drei Töchter, KeeLee Breeze, Dusti Rain und Pricilla Love. Er war zuvor mit Laura Giaritta verheiratet. Seit 2009 moderiert er die Fernsehsendung „The Vanilla Ice Project", in der er Immobilien renoviert und umbaut. 

Fragen und Antworten zu Vanilla Ice

Vanilla Ice ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 31.10.1967 geboren.
Vanilla Ice hat am 31. Oktober 1967 Geburstag
Vanilla Ice ist 56 Jahre alt.
Vanilla Ice ist Rapper
Ja, Vanilla Ice hat 3 Kinder: KeeLee Breeze Van Winkle, Dusti Rain Van Winkle, Priscilla Love VanWinkle
Vanilla Ice ist 1,83 m groß
Vanilla Ice ist vom Sternzeichen Skorpion