Steckbrief
Vorname
Umut
Nachname
Kekilli
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
17. 4. 1984
Alter
40
Kinder
Kaia
Größe
1,83 m

Umut Kekilli ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 17.4.1984 geboren.

Frühe Jahre und Fußballkarriere

Umut Kekilli wurde am 17. April 1984 in Köln als Sohn einer türkischstämmigen Familie geboren. Sein fußballerisches Talent wurde früh erkannt und er begann mit 13 Jahren in der Jugendmannschaft von Bayer 04 Leverkusen zu spielen. Der gebürtige Kölner wechselte 2005 zu Alemannia Aachen II und spielte später in der Fußball-Oberliga Nordrhein.

Seine Reise führte ihn 2007 in die Türkei, wo er für renommierte Vereine wie Kocaelispor, Kartalspor und Konyaspor spielte. Bei Konyaspor konnte er sein Können sogar in der Süper Lig, der höchsten türkischen Liga, unter Beweis stellen. Im Alter von 31 Jahren hängte Umut 2015 seine Fußballschuhe an den Nagel.

Im Rampenlicht: Beziehung und TV-Auftritte

Abseits des Rasens sorgte Umut durch seine Beziehung mit der deutlich älteren Natascha Ochsenknecht für Schlagzeilen. Die Beziehung, die von 2009 bis Dezember 2017 dauerte, hatte viele Höhen und Tiefen. Ein Höhepunkt war ihre Teilnahme an der RTL-Show „Stepping Out“ im Jahr 2015, bei der sie den sechsten Platz belegten. Nach dem Ende der Beziehung zog Umut Kekilli 2018 für Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein ins „Promi Big Brother"-Haus ein.

Neue Kapitel: Liebe und Business

2018 war ein wichtiges Jahr für Umut: Mit der „Promi Big Brother“-Gage erfüllte er sich einen Traum und eröffnete in seiner Heimatstadt Köln ein hawaiianisches Restaurant. Ein neues Liebeskapitel begann im August 2019, als er mit dem Model Ina Maria Schnitzer, besser bekannt als Yoga-Jordan oder Jordan Carver, zusammenkam. Das Glück der beiden wurde im Juli mit der Geburt ihrer Tochter Kaia gekrönt.

Fragen und Antworten zu Umut Kekilli

Umut Kekilli ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 17.4.1984 geboren.
Die neuesten News zu Umut Kekilli: Diese Stars sind 2020 Eltern geworden
Umut Kekilli hat am 17. April 1984 Geburstag
Umut Kekilli ist 40 Jahre alt.
Umut Kekilli ist Schauspieler
Umut Kekilli ist liiert mit Jordan Carver,
Ja, Umut Kekilli hat 1 Kinder: Kaia
Umut Kekilli ist 1,83 m groß
Umut Kekilli ist vom Sternzeichen Widder