• Ulrich Matthes ist bekannter Schauspieler
  • Auch sein Bruder ist berühmt
  • Das ist Dieter Matthes

Ulrich Matthes (64) startete seine Karriere bereits als Kind. Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher machte er sich einen Namen – in jungen Jahren war er unter anderem die Stimme von "Jason" aus "Die Waltons".

Bis heute ist er ziemlich erfolgreich und war zuletzt in Produktionen wie "Geborgtes Weiß", "2 Freunde" oder "Milchzähne" zu sehen. Das schauspielerische Talent scheint bei ihm in der Familie zu liegen, denn auch sein großer Bruder ist berühmt.

Klickt euch durch:

Ulrich Matthes: Das ist sein Bruder Dieter Matthes

Dieter Matthes (72) ist ein echtes Multitalent. Nach seinem Medizinstudium promovierter er laut seiner Website als Facharzt für Innere Medizin, Allgemeinmedizin sowie klassische Homöopathie und arbeitete neun Jahre im Krankenhaus.

Danach startete er vor allem als Fotograf durch und erhielt bei Wettbewerben einige Auszeichnungen. Seine Aufnahmen waren schon im "Stern", "Forbes" oder dem "Zeitmagazin" zu sehen. Zudem feierte er als Reportagefotograf Erfolge und stellte seine Kunst in verschiedenen Galerien aus.

Pinterest
Dieter Matthes

Seit 2006 praktiziert Dieter Matthes wieder regelmäßig als Arzt – doch nicht nur das. Als Schauspieler stand er seit Ende der 1990er Jahre schon für einige namhafte Filme und Serien vor der Kamera.

Er spielte Rollen bei "In aller Freundschaft", "Hinter Gittern" "Tatort" oder "SOKO Wismar". In der Telenovela "Rote Rosen" war Matthes 2016 für mehrere Folgen als "Dr. Richard Larsen" zu sehen. Ob wir die Matthes-Brüder in Zukunft Seite an Seite vor der Filmkamera sehen werden?

Passend dazu: