• Home
  • Stars
  • Trauer um Jan Fedder : ,,Großstadtrevier“-Kommissar ist tot

Trauer um Jan Fedder : ,,Großstadtrevier“-Kommissar ist tot

Jan Fedder
31. Dezember 2019 - 09:50 Uhr / Andreas Biller

Schauspieler Jan Fedder, vor allem bekannt aus der Serie „Großstadtrevier“, ist tot. Er litt seit Jahren an gesundheitlichen Problemen. Er wurde 64 Jahre alt.

Schauspieler Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies bestätigte die Polizei am Montag dem NDR. „Eine traurige Nachricht zum Jahresende: Unser #Ehrenkommissar Jan Fedder ist heute verstorben. Wir sind tief betroffen. Unsere Gedanken sind nun bei seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen, denen wir unser Beileid aussprechen“, schreibt die Polizei Hamburg auf Twitter.

Jan Fedder litt an Krebs

Jan Fedder wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Die Todesursache wurde offiziell nicht bekanntgegeben. 2012 war Jan an Krebs erkrankt. Seit Jahren hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Fedder wurde vor allem durch die Rolle des „Dirk Matthies“ in der Serie „Großstadtrevier“ bekannt. Außerdem spielte er in „Das Boot“ mit. Er hinterlässt seine Frau Marion, mit der er seit 2000 verheiratet war.