Star-Profil

Tommy Lee Jones: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Tommy Lee
Nachname
Jones
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
15. 9. 1946
Alter
77
Kinder
Austin Leonard Jones, Victoria Jones
Größe
1,83 m

Tommy Lee Jones ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 15.9.1946 geboren.

Frühe Jahre

Tommy Lee Jones wurde 1946 in Texas geboren. Er wuchs in Midland auf und besuchte die Robert E. Lee High School. Nach seinem Abschluss an der Harvard University 1969 begann er seine Karriere als Schauspieler.

Karriere

Jones begann seine Karriere als Schauspieler in Fernsehproduktionen in den 1970er Jahren. Sein Durchbruch gelang ihm 1983 mit der Hauptrolle in der Fernsehserie "The Executioner's Song", für die er mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Für seine Leistung in "JFK - Tatort Dallas" wurde er 1992 erstmals für einen Oscar nominiert. 

Erfolge

Zwei Jahre später gewann er sowohl den Oscar als auch den Golden Globe als bester Nebendarsteller in „Auf der Flucht". In den folgenden Jahren spielte er in erfolgreichen Filmen wie „Men in Black" und „No Country for Old Men". Er arbeitete auch als Regisseur und produzierte den Western „Once a Cowboy, always a Cowboy".

Privat

Tommy Lee Jones war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder.

Fragen und Antworten zu Tommy Lee Jones

Tommy Lee Jones ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 15.9.1946 geboren.
Die neuesten News zu Tommy Lee Jones: Tommy Lee Jones heute: Was macht der Hollywood-Star?
Tommy Lee Jones hat am 15. September 1946 Geburstag
Tommy Lee Jones ist 77 Jahre alt.
Tommy Lee Jones ist Schauspieler
Tommy Lee Jones ist liiert mit Dawn Laurel-Jones (verh. 2001), Kimberlea Cloughley (verh. 1981–1996), Kate Lardner (verh. 1971–1978)
Ja, Tommy Lee Jones hat 2 Kinder: Austin Leonard Jones, Victoria Jones
Tommy Lee Jones ist 1,83 m groß
Tommy Lee Jones ist vom Sternzeichen Jungfrau