Steckbrief
Vorname
Tom
Nachname
Brady
Bekannt als
American Football-Spieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
3. 8. 1977
Alter
46
Kinder
John Edward Thomas Moynahan, Vivian Lake Brady, Benjamin Brady
Größe
1,93 m

Tom Brady ist ein US-amerikanischer American Football-Spieler und wurde am 3.8.1977 geboren.

Frühe Jahre

Tom Brady wurde 1977 in San Mateo, Kalifornien, geboren. Er wuchs in einer sportbegeisterten Familie auf und begann früh mit dem Football-Spielen. Nach seiner Highschool-Zeit studierte er an der University of Michigan und spielte dort als Quarterback für das College-Team.

Karriere

Brady wurde 2000 von den New England Patriots gedraftet und begann seine Profikarriere als Ersatzspieler. Im Jahr 2001 übernahm er jedoch die Position des Starting-Quarterbacks und führte das Team in seiner ersten Saison zum Sieg im Super Bowl. Insgesamt gewann Brady mit den Patriots sechs Mal den Superbowl und wurde viermal zum MVP des Spiels gewählt. 2019 wechselte Brady zu den Tampa Bay Buccaneers und gewann in seiner ersten Saison mit dem Team ebenfalls den Superbowl. Mit 43 Jahren war er der älteste Quarterback, der je einen Superbowl gewinnen konnte. 

Erfolge

Brady hält zahlreiche Rekorde in der NFL, darunter die meisten geworfenen Touchdown-Pässe und die meisten gewonnenen Super Bowls eines Spielers. Er wurde mehrfach zum NFL MVP und zum Super Bowl MVP gewählt und ist der erste Quarterback, der sieben Super Bowls gewinnen konnte. 

Privat

Tom Brady hat drei Kinder und war von 2009 bis 2022 mit dem Model Gisele Bündchen verheiratet.

Fragen und Antworten zu Tom Brady

Tom Brady ist ein US-amerikanischer American Football-Spieler und wurde am 3.8.1977 geboren.
Tom Brady hat am 3. August 1977 Geburstag
Tom Brady ist 46 Jahre alt.
Tom Brady ist American Football-Spieler
Tom Brady ist liiert mit isele Bündchen (verh. 2009–2022)
Ja, Tom Brady hat 3 Kinder: John Edward Thomas Moynahan, Vivian Lake Brady, Benjamin Brady
Tom Brady ist 1,93 m groß
Tom Brady ist vom Sternzeichen Löwe