Star-Profil

Tim Bendzko: Steckbrief, News und Bilder

Tim Bendzko ist ein deutscher Sänger und wurde am 9.4.1985 geboren.

Steckbrief
Vorname
Tim
Nachname
Bendzko
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
9. 4. 1985
Alter
39
Größe
1,84 m

Tim Bendzko ist ein deutscher Sänger, der vor allem für Hits wie „Keine Maschine“ oder „Nur kurz die Welt retten“ bekannt ist. 

Die Karriere von Tim Bendzko

Tim Benzdko war in jungen Jahren sportlich unterwegs und spielte in der Jugend vom 1. FC Union Berlin. Schließlich widmete er sich der Musik und nahm Gitarrenunterricht. 2009 erhielt er seinen ersten Plattenvertrag. Zwei Jahre später gelang ihm mit „Wenn Worte meine Sprache wären“ der Durchbruch. Mit diesem Song siegte er beim Bundesvision Song Contest für Berlin.

Es folgten weitere Hits wie „Am seidenen Faden“, „Keine Maschine“, „Nur kurz die Welt retten“ oder „Hoch“, mit denen Tim Bendzko große Erfolge feierte. Er war zudem in einigen TV-Shows als Juror tätig, darunter „The Voice Kids“ und die österreichische Show „Starmania“.

Fragen und Antworten zu Tim Bendzko

Tim Bendzko ist ein deutscher Sänger und wurde am 9.4.1985 geboren.
Die neuesten News zu Tim Bendzko: „Kölner Treff“ am 25. August: Das sind die Gäste
Tim Bendzko hat am 9. April 1985 Geburstag
Tim Bendzko ist 39 Jahre alt.
Tim Bendzko ist Sänger
Tim Bendzko ist 1,84 m groß
Tim Bendzko ist vom Sternzeichen Widder