• Home
  • Stars
  • Tijan Njie: Herkunft, Mutter, Freundin – der „Let's Dance“-Kandidat privat

Tijan Njie: Herkunft, Mutter, Freundin – der „Let's Dance“-Kandidat privat

„Let's Dance“-Kandidat Tijan Njie 
13. März 2020 - 13:29 Uhr / Antonia Erdtmann

Bei „Let's Dance“ zeigt Tijan Njie, was er drauf hat und tanzt sich von Show zu Show zu einem der Favoriten. Doch wie tickt der Schauspieler privat und wie sieht es mit Beziehungen aus? 

„Alles was zählt“-Schauspieler Tijan Njie (28) kämpft derzeit bei „Let's Dance“ um den Titel „Dancing Star 2020“. An seiner Seite ist Profitänzerin Kathrin Menzinger (31), die Tijan bei den Trainings immer wieder an seine Grenzen bringt. Doch wie tickt der AWZ-Star privat? Wir stellen euch den „Let's Dance“-Kandidat Tijan Njie vor.  

„Let's Dance“-Tijan Njie: Das sind seine Wurzeln 

Tijan Njie wurde in Herford, Nordrhein-Westfalen geboren. Er hat tunesisch-gambische Wurzeln. Mittlerweile lebt er in Köln, wo er die Film-Acting-School für Schauspieler besuchte. Neben Deutsch als Muttersprache spricht der „Let's Dance“-Kandidat auch Englisch, Französisch, Spanisch und Arabisch. 

In seiner Geburtsstadt Herford machte Tijan sein Abitur. Er spielt leidenschaftlich gern Fußball. Zehn Jahre lang spielte er für den Verein SC Herford. Auch jetzt als Schauspieler ist er immer noch sportlich sehr aktiv. Neben verschiedenen Tanzarten wie Hip-Hop und African-Dance geht Tijan auch ins Fitnessstudio, Schwimmen und macht Leichtathletik, wie seiner Homepage zu entnehmen ist.

Das ist Tijan Njies Familie 

Für Tijan Njie ist seine Mutter sein Ein und Alles. Auf seinem Instagram-Account widmete Joachim Llambis „Let's Dance“-Favorit seiner Mama diesen süßen Post und schrieb: „Als ich jung war und wir nichts hatten, ließ sie jeden Tag so anfühlen, als wäre es mein Geburtstag. Jetzt, wo ich älter bin und Geld habe, stelle ich sicher, dass jeden Tag Muttertag ist.“ 

Hat Tijan Njie eine Freundin?  

Der „Let's Dance“-Kandidat postet auf Instagram öfters heiße Bilder von sich. Da müssten die weiblichen Fans bei dem Schauspieler ja Schlange stehen. 

Ob Tijan Njie eine Freundin an seiner Seite hat, ist bisher noch nicht bekannt. Derzeit ist gibt es wohl sowieso wohl nur eine Frau in Tijan Njies Leben: Seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, die ihn für „Let's Dance“ganz schön drillt.