Steckbrief
Vorname
Tiger
Nachname
Woods
Bekannt als
Golfer
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
30. 12. 1975
Alter
48
Größe
1,85 m

Tiger Woods ist ein US-amerikanischer Golfer und wurde am 30.12.1975 geboren.

Frühe Jahre

Tiger Woods, mit bürgerlichem Namen Eldrick Tont Woods, wurde am 30. Dezember 1975 in Cypress, Kalifornien, geboren. Sein Vater Earl Woods war ein afroamerikanischer College-Baseballspieler an der Kansas State University und ein leidenschaftlicher Golfer.

Schon bevor Tiger Woods zwei Jahre alt war, begann er unter der Anleitung seines Vaters mit dem Golfspiel. Er erhielt den Spitznamen "Tiger" von einem Freund seines Vaters, der ebenfalls Tiger genannt wurde. Woods wuchs mit seinen Eltern Earl und Kultida Woods sowie seinen zwei Halbbrüdern und einer Halbschwester im Großraum Los Angeles auf. 

Karriere

Nach dem Abschluss der High School in Anaheim studierte Woods zwei Jahre lang Volkswirtschaftslehre an der renommierten Stanford University. Während seines Studiums setzte er seine erfolgreiche Golfsportkarriere fort. Im Jahr 1996 wurde er Profi-Golfer und gewann noch im selben Jahr zwei Turniere der PGA Tour. Sein außergewöhnliches Talent brachte ihm zahlreiche Werbeverträge ein, darunter auch mit dem Sportartikelhersteller Nike.

Tiger Woods wurde schnell zu einer dominanten Kraft im Golfsport. Zwischen 2001 und 2011 führte er die Weltrangliste an und konnte zahlreiche Siege bei renommierten Turnieren wie der PGA Championship, dem AT&T Pebble Beach National Pro-Am, der US Open und der Open Championship verbuchen. Woods war bekannt für seine Ausdauer und seine Fähigkeit, auch unter Verletzungen zu spielen. So gewann er beispielsweise trotz eines Kreuzbandrisses und einer Schienbeinfraktur die US Open. 

Privat

Im Jahr 2009 geriet Woods in eine persönliche Krise, als seine außerehelichen Affären und seine Sexsucht öffentlich bekannt wurden. Dies führte zu einem Bruch in seinem Image als Vorzeigesportler. Nach einer Auszeit vom Golf kehrte er jedoch erfolgreich auf die Golfbühne zurück. Woods war sechs Jahre lang mit dem Model Elin Nordegren verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. 2013 gab er seine Beziehung zur Skirennläuferin Lindsey Vonn bekannt, die jedoch zwei Jahre später endete. 

Leider musste Woods im Februar 2021 einen schweren Autounfall erleiden, bei dem er sich mehrmals überschlug. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und notbehandelt. Trotz dieser Rückschläge bleibt Tiger Woods einer der erfolgreichsten und bekanntesten Golfspieler aller Zeiten.  

Fragen und Antworten zu Tiger Woods

Tiger Woods ist ein US-amerikanischer Golfer und wurde am 30.12.1975 geboren.
Die neuesten News zu Tiger Woods: Top 14: Das sind die reichsten Stars 2024
Tiger Woods hat am 30. Dezember 1975 Geburstag
Tiger Woods ist 48 Jahre alt.
Tiger Woods ist Golfer
Tiger Woods ist 1,85 m groß
Tiger Woods ist vom Sternzeichen Steinbock