Star-Profil

Tic Tac Toe: Steckbrief, News und Bilder

Tic Tac Toe ist deutsche Girlgroup und wurde 1995 gegründet. Von 2005 bis 2007 hatten sie ein Comeback nach zwischenzeitlicher Auflösung.

Steckbrief
Bekannt als
Rapperinnen
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
1. 1. 1995
Alter
29

Frühe Jahre

Die deutsche Girlgroup Tic Tac Toe wurde im Jahr 1995 gegründet. Die Band bestand aus Liane Claudia Wiegelmann, bekannt als Lee, Ricarda Priscilla Nonyem Wältken, bekannt als Ricky, und Marlene Victoria Tackenberg, genannt Jazzy. Mit ihren frechen Texten und provokativen Auftritten erlangten die drei Rapperinnen schnell die Gunst der Teenager.

Karriere

Hits wie „Ich find dich Scheiße" und „Verpiss' dich" sorgten für Aufsehen und brachten Tic Tac Toe großen Erfolg ein. Allein ihre ersten beiden Alben „Tic Tac Toe" und „Klappe die 2te" verkauften sich 2,3 Millionen Mal und erhielten zehn Platinauszeichnungen. Auch international konnten sie Erfolge verzeichnen, zum Beispiel in den Niederlanden, Polen und Ungarn. 

Skandale

Im Laufe ihrer Karriere geriet Tic Tac Toe jedoch immer wieder in die Schlagzeilen. Berichte über Drogensucht, wie zum Beispiel bei Bandmitglied Lee, und anhaltende Gerüchte über Streitigkeiten innerhalb der Gruppe sorgten für Aufregung. 1997 veranstaltete Tic Tac Toe in München eine Pressekonferenz, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es ihnen gut gehe. Doch die Konferenz endete im Streit vor laufenden Kameras, und Ricky verließ anschließend die Band. 

Comeback und Auflösung

Im Jahr 2005 kam es überraschend zur Wiedervereinigung von Tic Tac Toe in der Originalbesetzung. Im darauffolgenden Jahr veröffentlichten sie das vierte Studioalbum „Comeback". Obwohl die erste Single „Spiegel" in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top 10 der Charts stieg, konnte die Folgesingle „Keine Ahnung" nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Die enttäuschenden Chartplatzierungen führten schließlich zur endgültigen Auflösung von Tic Tac Toe.

Die Sängerinnen von Tic Tac Toe 1996

Die „Mr. Wichtig“-Sängerinnen

Tic Tac Toe: Das wurde aus Lee, Jazzy und Ricky

Fragen und Antworten zu Tic Tac Toe

Tic Tac Toe ist deutsche Girlgroup und wurde 1995 gegründet. Von 2005 bis 2007 hatten sie ein Comeback nach zwischenzeitlicher Auflösung.
Die neuesten News zu Tic Tac Toe: Stars der Neunziger: Das machen sie heute
Tic Tac Toe hat am 1. Januar 1995 Geburstag
Tic Tac Toe ist 29 Jahre alt.
Tic Tac Toe ist Rapperinnen
Tic Tac Toe ist vom Sternzeichen Steinbock