Steckbrief
Vorname
Thorsten
Nachname
Legat
Bekannt als
Fußballer und TV-Reality-Teilnehmer
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
7. 11. 1968
Alter
55
Kinder
Leon Legat, Nico-Thorsten Legat
Größe
1,85 m

Thorsten Legat ist ein deutscher Fußballer und TV-Reality-Teilnehmer und wurde am 7.11.1968 geboren.

Frühe Jahre

Thorsten Legat ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der am 7. November 1968 in Bochum geboren wurde und dort mit drei Brüdern aufwuchs. Im Alter von 14 Jahren schloss sich Legat der Jugendmannschaft des VfL Bochum an und legte damit den Grundstein für seine spätere Profikarriere.

Karriere

Nachdem er 1991 von Bochum zu Werder Bremen gewechselt war, erlebte er seine erfolgreichste Zeit als aktiver Fußballer: 1992 wurde er Europapokalsieger und 1993 Deutscher Meister. In den folgenden Jahren spielte er für Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart und den FC Schalke 04, wo er 2001 seine Karriere aufgrund einer Sportinvalidität beenden musste.

Erfolge

Ab 2014 hatte Legat zahlreiche Auftritte in verschiedenen Fernsehshows wie „Promiboxen", „Hell's Kitchen" und „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Nach seinem dritten Platz im Dschungelcamp 2016 nahm er auch an weiteren TV-Formaten wie „Grill den Henssler" und „Schlag den Star" teil.

Privates

Legat ist seit den 1990er Jahren mit seiner Frau Alexandra verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Autobiografie „Wenn das Leben foul spielt" berichtete er über die Demütigungen und den sexuellen Missbrauch durch seinen alkoholkranken Vater.

Trivia

Seit 2004 ist Thorsten Legat als Trainer tätig und betreute unter anderem die Jugendmannschaften des SV Werder Bremen, des WSV Bochum, des FC Remscheid und des Landesligisten TuS Bövinghausen. Legats Ruf als Hitzkopf überschattete jedoch immer wieder seine sportlichen Leistungen, und auch außerhalb des Stadions legte er ein aggressives Verhalten an den Tag, das immer wieder zu Zwischenfällen führte, darunter ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, nachdem er 2007 auf einem Parkplatz ein Samuraischwert gezückt hatte.

Fragen und Antworten zu Thorsten Legat

Thorsten Legat ist ein deutscher Fußballer und TV-Reality-Teilnehmer und wurde am 7.11.1968 geboren.
Thorsten Legat hat am 7. November 1968 Geburstag
Thorsten Legat ist 55 Jahre alt.
Thorsten Legat ist Fußballer und TV-Reality-Teilnehmer
Thorsten Legat ist liiert mit Alexandra Legat (verh. 1996)
Ja, Thorsten Legat hat 2 Kinder: Leon Legat, Nico-Thorsten Legat
Thorsten Legat ist 1,85 m groß
Thorsten Legat ist vom Sternzeichen Skorpion