• Seit 2013 ist Miroslav Nemec verheiratet
  • Seine Frau Katrin ist ein Familienmensch
  • So süß spricht er über sie

Schauspieler Miroslav Nemec setzt auf Beständigkeit. Seit über drei Jahrzehnten spielt er schon den Ermittler „Batic“ im „Tatort“, auch privat können er und seine Frau Katrin schon auf eine lange Beziehung zurückblicken.  

Die beiden sind bereits seit 2000 liiert. 2013 gaben sie sich das Jawort. Kennengelernt haben sich die beiden am Theater, wie Nemec der „Bunte“ erzählte: „Als Hospitantin am Deutschen Theater in München sollte Katrin bei der Premiere von ‚Chicago‘, zu der Udo Wachtveitl und ich als VIPs eingeladen waren, uns umsorgen.“ 

So lernten sich Miroslav Nemec und seine Katrin kennen

Eigentlich schien eine Romanze zunächst unwahrscheinlich: Sie hatte so Sachen gehört über mich, wurde gewarnt. Es gab dann in der Pause einen langen Blick zwischen uns über die Leute hinweg. Es hat sich von Anfang an angefühlt, dass da was ist.“ 

Pinterest
Miroslav Nemec und Katrin

Inzwischen haben die beiden die gemeinsame Tochter Mila. Miroslav Nemec hat aus früheren Beziehungen noch eine Tochter und eine Ziehtochter.  

Ehefrau Katrin, die über 20 Jahre jünger ist als ihr Mann, sorgte bei Nemec vor allem dafür, „dass man diese Verbundenheit hat und füreinander einsteht. Das hatte ich aus meiner Familie in Kroatien, aber es war verschüttet. Sie hat es angerührt und zum Leben erweckt.“ 

Auch interessant:

Auch das Thema Familie sei Katrin sehr wichtig: „Sie will sich in ihrem Beruf verwirklichen, aber sie hat eine starke familiäre Tendenz, der sie vieles unterordnet, ohne dass ich das suggeriere.“  

Gemeinsam erscheint das Paar gerne auf den roten Teppichen, hält aber sonst das Familienleben weitgehend privat, weshalb über Katrin auch nur wenige Informationen bekannt sind.