Lukas Schmidt (19) hat es geschafft: Der Schauspieler hat eine große Rolle in der erfolgreichen ARD-Daily „Sturm der Liebe“. „Ich hatte das Glück, direkt nach dem Abschluss zum ‚Sturm‘ zu kommen“, erzählt er im „Promipool“-Interview. Dort ist er seit Oktober 2016 als „Fabien“ zu sehen.

Als dieser spielt er gerade in einer Liebesgeschichte. „Fabien“ ist nämlich in „Valentina“ (Paulina Hobratschk, 19) verknallt. Hinter der Kamera verstehen sich die Schauspieler gut: „Das Lustige ist: Ich kenne Paulina schon von früher, von unserer Agentur. Wir waren sogar ein paar Mal gemeinsam im Schauspielunterricht“, erklärt er uns.

„Sturm der Liebe“-„Fabien“: Lukas Schmidt hat keinen bestimmten Typ

Im echten Leben ist Lukas Schmidt derzeit nicht vergeben. „Nein ich bin Single. Ich bin offen für alles“, erklärt uns der 19-Jährige lachend. Präferenz hat er dabei keine: „Früher fand ich blaue Augen und braune Haare ganz wichtig“, so Lukas. Mittlerweile hat er aber keinen bestimmten Typ mehr.

Sportlich sollten Interessierte wohl nur sein, denn Lukas Schmidt ist nach Drehschluss sehr aktiv. „Ich geh‘ im Sommer gern Wakeboarden oder bin mit dem BMX-Rad unterwegs“, erklärt er im „Promipool“-Interview.