Steckbrief
Vorname
Steve
Nachname
Martin
Bekannt als
Comedian und Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
14. 8. 1945
Alter
78
Kinder
Mary Martin
Größe
1,80 m

Steve Martin ist ein US-amerikanischer Comedian und Schauspieler und wurde am 14.8.1945 geboren.

Frühe Jahre

Während seines Studiums der Philosophie und Theaterwissenschaften an der California State University finanzierte sich Steve Martin durch das Schreiben von Gags für Fernsehshows und andere Komiker. Schließlich brach er das Studium ab und wagte sich mit eigenen Stand-up-Programmen auf die Bühne. 

Karriere

In den 70er Jahren wurde Martin durch seine Auftritte in amerikanischen Fernsehshows und in der Talentschmiede „Saturday Night Live“ bekannt. Sein erster großer Film war „Reichtum ist keine Schande“, für den er auch das Drehbuch schrieb. Es folgten erfolgreiche Filme wie „Der kleine Horrorladen“ und „Tote tragen keine Karos“. Martin spielte auch ernstere Rollen und gewann 1992 mit „Grand Canyon - Im Herzen der Stadt“ den Goldenen Bären der Berlinale. Seit 2021 feiert er an der Seite von Selena Gomez große Erfolge mit der Serie „Only Murders in the Building".

Trivia

Auch als Musiker ist Steve Martin erfolgreich. Schon als Kind lernte er Banjo spielen und integrierte das Instrument in seine Auftritte. Er nahm Songs auf und tourte mit verschiedenen Musikern. Für seine instrumentale Country-Performance erhielt er 2002 sogar einen Grammy. Sein Debütalbum „The Crow: New Songs for the 5-String Banjo“ wurde 2009 mit dem Grammy für das beste Bluegrass-Album ausgezeichnet.

Privat

Steve Martin war von 1985 bis 1994 mit Victoria Tennant verheiratet. 2007 heiratete er die New Yorker Journalistin Anne Stringfield, mit der er 2012 sein erstes Kind bekam. Martin wurde 2014 mit dem Ehrenoscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 

Fragen und Antworten zu Steve Martin

Steve Martin ist ein US-amerikanischer Comedian und Schauspieler und wurde am 14.8.1945 geboren.
Die neuesten News zu Steve Martin: Stars mit einem sehr hohen IQ
Steve Martin hat am 14. August 1945 Geburstag
Steve Martin ist 78 Jahre alt.
Steve Martin ist Comedian und Schauspieler
Steve Martin ist liiert mit Anne Stringfield (verh. 2007), Victoria Tennant (verh. 1986–1994)
Ja, Steve Martin hat 1 Kinder: Mary Martin
Steve Martin ist 1,80 m groß
Steve Martin ist vom Sternzeichen Löwe