Star-Profil

Steve Jobs: Steckbrief, News und Bilder

Steve Jobs, geboren als Steven Paul Jobs, war ein US-amerikanischer Unternehmer und Visionär, der durch seine Arbeit bei Apple Computer die Welt veränderte. Er wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien, geboren und starb 2011.

Steckbrief
Vorname
Steve
Nachname
Jobs
Bekannt als
Unternehmer und Erfinder
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
24. 2. 1955
Todestag
5. 10. 2011
Kinder
Lisa Brennan-Jobs, Eve Jobs, Reed Jobs, Erin Siena Jobs
Größe
1,88 m

Frühe Jahre

Steve Jobs wuchs in Kalifornien auf und entwickelte schon früh ein Interesse für Elektronik und Technik. In der Schule zeigte er eine hohe Intelligenz und Neugier, aber auch eine unabhängige und rebellische Haltung, die ihn manchmal in Konflikt mit Lehrern und Schulbehörden brachte.

Karriere

Im Alter von 21 Jahren gründete Jobs zusammen mit Steve Wozniak die Firma Apple Computer. Er glaubte an eine Zukunft, in der jeder Haushalt einen Computer besitzt, und setzte seine Visionen unbeirrt um. Jobs überzeugte Wozniak von seiner Idee, einen Computer mit grafischer Benutzeroberfläche und Maussteuerung zu entwickeln, was 1984 mit dem Macintosh-Computer verwirklicht wurde.

Erfolge

Jobs führte bei Apple eine Reihe der erfolgreichsten Produkte aller Zeiten ein, darunter der iMac, das iPhone und das iPad. Seine Visionen und sein unerschütterliches Selbstvertrauen halfen Apple, sich als eines der weltweit führenden Technologieunternehmen zu etablieren.

Privates

Steve Jobs war seit 1991 verheiratet und Vater von vier Kindern. Er war bekennender Anhänger des Buddhismus. Jobs war für seine Kreativität und seinen Einfallsreichtum bekannt, hatte aber auch den Ruf, ein harter Manager zu sein und jedes Detail seiner Produkte eisern zu kontrollieren.

Trivia

Steve Jobs war ein großer Fan der Kultur der 60er Jahre und trug oft denselben grauen Rollkragenpullover. Er war auch ein begeisterter Verfechter von Bio-Lebensmitteln und nutzte seine Macht als CEO, um das Essen in der Apple-Kantine zu verbessern.

Zusammenfassung

Steve Jobs war ein visionärer Unternehmer und Technologiepionier, der durch seine Arbeit bei Apple Computer zur Legende wurde. Mit seiner unerschütterlichen Überzeugung und seinem unerschütterlichen Willen, seine Visionen in die Tat umzusetzen, führte er Apple zu neuen Höhen und revolutionierte die Welt der Computer.

Fragen und Antworten zu Steve Jobs

Steve Jobs, geboren als Steven Paul Jobs, war ein US-amerikanischer Unternehmer und Visionär, der durch seine Arbeit bei Apple Computer die Welt veränderte. Er wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien, geboren und starb 2011.
Die neuesten News zu Steve Jobs: Diese Stars hielten ihre Krebsdiagnose geheim
Steve Jobs hatte Geburtstag am 24. Februar 1955
Steve Jobs ist am 5. Oktober 2011 gestorben.
Steve Jobs wurde 56 Jahre alt
Steve Jobs war Unternehmer und Erfinder
Steve Jobs war liiert mit Laurene Powell (verh. 1991–2011)
Ja, Steve Jobs hatte 4 Kind(er): Lisa Brennan-Jobs, Eve Jobs, Reed Jobs, Erin Siena Jobs
Steve Jobs war 1,88 m groß
Steve Jobs war vom Sternzeichen Fische