• Stefan Jürgens ist verliebt
  • Damit geht er offen um
  • SIE macht ihn glücklich

In der Abgeschiedenheit eines Brandenburger Waldes, umgeben von Moos und Natur, finden Stefan Jürgens (61) und Bo Rosenmüller (49) einen Moment der Ruhe und Romantik. Während eines exklusiven Fotoshootings mit "Bunte" teilt das Paar, das sonst dem Trubel des Showbiz entflieht, einen Einblick in seine tiefe Verbindung.

Seht auch:

Stefan Jürgens: "Beide zur selben Zeit bereit"

"SOKO Wien"-Star Stefan Jürgens und die ehemalige Casting-Direktorin, nun Coach, Rosenmüller, präsentieren ihre Liebe und kreative Zusammenarbeit anhand von "Loveletters", einem Buch voller Liebesgedichte, die Jürgens für Rosenmüller verfasst hat.

"Alle diese Gedichte habe ich für Bo geschrieben. Die Idee, sie als Buch herauszubringen, war allerdings nicht meine", erklärt er mit einem Lachen. Das Paar, das seine Zeit zwischen Berlin und dem Land aufteilt, fand in der Ruhe der Natur Inspiration: "Es ist unsere erste gemeinsame Arbeit. Die Texte sind von mir, Bo hat das Buch als Herausgeberin konzipiert und vorangetrieben."

Die Geschichte ihrer Begegnung ist ebenso einzigartig wie ihre Liebe. "Lustigerweise wollte ich mit Stefan ein anderes Buch machen. Aber dann kam das Leben dazwischen", erinnert sich Rosenmüller. Nach einigen Zoom-Calls sprang der Funke über.

Pinterest
Stefan Jürgens und Boriana Rosenmüller auf einem Event

"Es hat sprichwörtlich Zoom gemacht", ergänzt der Schauspieler. "Wir waren einfach beide zur selben Zeit bereit", sagt seine Partnerin. Jürgens beschreibt ihre Beziehung als "eine umfassende Findung".

Das Paar möchte mit seiner Offenheit auch anderen Mut machen, Gefühle zu zeigen. "Es gibt Hoffnung, die jeder von uns braucht, gerade in Zeiten wie diesen", betont der "SOKO"-Star. Er kritisiert die Unfähigkeit vieler Männer, mit ihren Emotionen transparent umzugehen, und spricht sich gegen die toxische Männlichkeit aus: "Ich finde es fatal, wenn ein Mann nicht in der Lage ist, seine Gefühle offen zu zeigen."

Stefan Jürgens, der Vater von vier Kindern aus früheren Beziehungen ist, reflektiert auch über seine eigene Entwicklung. "Ich bin ein Mann, der auf Gentleman-Manieren steht. Gleichzeitig braucht es die Möglichkeit, sich fallen zu lassen und absolut beschützt zu sein", erklärt er.

Mehr zur "SOKO"-Reihe: