• Home
  • Stars
  • Stan Laurel & Oliver Hardy: So sahen die Komiker im echten Leben aus
7. Oktober 2018 - 20:25 Uhr / Hannah Kölnberger
Ohne Melone oder Kostüm

Stan Laurel & Oliver Hardy: So sahen die Komiker im echten Leben aus

Stan Laurel und Oliver Hardy

Stan Laurel und Oliver Hardy sind hierzulande eher bekannt unter dem Namen „Dick und Doof“ oder „Stan und Ollie“. Man kennt sie fast nur noch mit auffälligen Melonen und und in ihren typischen schwarzen Anoraks. Wir zeigen euch, wie die beiden privat ausgesehen haben.

Stan Laurel (†74) und Oliver Hardy (†65) waren als „Dick und Doof“ DAS Komiker-Duo schlechthin. Jeder kann sich vermutlich an ein paar legendäre Gags der beiden erinnern. Doch wie sie abseits ihrer Filme aussahen, weiß wohl kaum einer. 

Stan Laurel und Oliver Hardy alias „Dick und Doof“

Die beiden Schauspieler Stan Laurel und Oliver Hardy wurden durch „Dick und Doof“ zu Legenden. Der Slapstick-Humor ihrer Filme wird auch bis heute noch nachgeahmt. Kein Wunder, denn mit ihren witzigen Gags waren die beiden Schauspieler zu schon zu ihren Lebzeiten überaus erfolgreich. Wie die beiden Stars abseits ihrer „Dick und Doof“-Rollen aussahen, erfahrt ihr im Video!