• Home
  • Stars
  • Sorge um Ingrid Steeger: Sie bringt nur noch 45 Kilo auf die Waage

Sorge um Ingrid Steeger: Sie bringt nur noch 45 Kilo auf die Waage

Schauspielerin Ingrid Steeger
6. März 2020 - 09:41 Uhr / Nadine Miller

Ingrid Steeger erlitt Anfang des Jahres einen Herzstillstand. Es folgte eine Herz-OP. Seither kämpft die „Klimbim“-Schauspielerin mit Untergewicht - sie bringt nur noch 45 Kilo auf die Waage.

Große Sorge um „Klimbim“-Schauspielerin Ingrid Steeger (72). Sie hat aktuell so wenig Gewicht auf den Rippen, wie nie zuvor. Das verrät sie gegenüber RTL: „Ich wiege 45 Kilo. Vor der Herz-OP wog ich auch nur 48. Ich bin ja auch nur 1,58 Meter groß.“

Ingrid Steeger erlitt Anfang des Jahres einen Herzstillstand

Anfang des Jahres erlitt Steeger während eines Spaziergangs einen Herzstillstand und kam auf die Intensivstation. Es folgte eine Herz-OP. Nach vier Wochen im Krankenhaus durfte sie wieder nach Hause und es schien ihr gutzugehen. „Ich fühle mich wie ein junges Reh“, sagte sie gegenüber RTL.

Doch der Gewichtsverlust macht der 72-Jährigen zu schaffen. Weiter im Interview spricht sie über den Grund für ihr Untergewicht: „Ich hatte noch nie viel Hunger. War noch nie ein großer Esser. Man musste mich immer schon zum Essen zwingen. Man hat mich immer schon mit Essen gequält.“

Schauspielerin Ingrid Steeger

Ingrid Steeger will bald wieder an die Arbeit

Im „Bild“-Interview verrät sie zudem, dass ihr aktuell auch noch ein Schneidezahn fehle: „Ich sehe aus wie die Horror-Gabi aus Klimbim.“ Aktuell sei sie noch zu schwach, im September will Steeger jedoch wieder an die Arbeit und in Potsdam am Theater in Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“ die Rolle der Mutter übernehmen.

Im RTL-Interview verrät sie, sich aktuell schonen zu müssen: „Fünf Wochen nach der Herz-Operation bin ich immer noch schwach. Ich muss mich ausruhen und regelmäßig zur Kontrolle in die Klinik. Arbeiten darf ich noch nicht. Ich bin noch zu schwach für die Bühne.“

Zuletzt stand sie noch 2019 als „Fräulein Montag“ in Franz Kafkas „Der Prozess“ während der 69. Bad Hersfelder Festspiele auf der Bühne.

Ingrid Steeger wiegt nur noch 45 Kilo