• Lena Gercke ist die erste GNTM-Gewinnerin
  • Das war im Jahr 2006
  • Damals sah Lena Gercke noch so aus

Lena Gerckes GNTM-Sieg legte den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere. Sie erobert nicht nur die internationalen Catwalks und ist als Model erfolgreich, sondern versucht ihr Glück auch als Moderatorin. Bei „The Voice Of Germany“ führte sie zwischen 2015 und 2021 zusammen mit Kollege Thore Schölermann durch die Show.

2019 war sie beispielsweise Gastjurorin bei der 14. GNTM-Staffel mit dabei. Dort sprach sie über die damalige Zeit und besonders über ihren Look, mit dem sie kaum wiederzuerkennen ist.

Seht auch:

Lena Gercke zu GNTM-Zeiten: Das sagt sie zu ihrem damaligen Look

Lena Gercke über GNTM: „Heidi hat mir einfach meinen Weg gezeigt. Sie hat mir einfach einige Türen geöffnet.“ Von ihrer Frisur nach dem Umstyling war Lena bei GNTM jedoch nicht gerade überzeugt.

„Ich hab sie alle verflucht, ich habe Heidi verflucht, ich habe das ganze Team verflucht. Ich wollte meine Haare nicht abschneiden lassen“, erzählt die Blondine weiter. 

 

Pinterest
Lena Gercke GNTM

Damals wurde Lena Gercke bei GNTM eine Kurzhaarfrisur verpasst, mit der sie die Kunden noch mehr von sich überzeugen sollte.  

Im Nachhinein ist das auch dem Model bewusst. „Dann war ich aber froh, dass ich es gemacht habe, weil tatsächlich hat mir das einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen gebracht“, fügte sie hinzu. Den Signature-Haircut hat Lena nun aber hinter sich gelassen, denn auch mit ihrer längeren blonden Mähne ist sie heute total gefragt.

Mehr zu Lena Gercke: