„Mary Poppins“ ist ein Disney-Musical aus dem Jahr 1964. In dem Kultfilm übernimmt Julie Andrews (85) die Rolle der „Mary Poppins“.

Doch was macht Schauspielerin und Sängerin Julie Andrews eigentlich heute? 

„Mary Poppins“ Julie Andrews heute

Julie ist immer noch eine erfolgreiche Schauspielerin. So war sie in Filmen wie „Plötzlich Prinzessin“ oder „Meine Lieder - Meine Träume“ zu sehen. Für ihre Rolle in „Mary Poppins“ erhielt sie 1965 sogar den Oscar als Beste Schauspielerin. Zwei weitere Nominierungen folgten.

Am 31. Dezember 1999 wurde Julie Andrews von Königin Elisabeth II. in den Stand einer Dame Commander of the British Empire erhoben. Zuletzt sah man sie in den Serien „Bridgerton“ und „Julies Theaterschule“, aber auch als Synchronsprecherin ergatterte sie einige Engagements.

Welche schlimmen gesundheitlichen Schicksale die „Mary Poppins“-Darstellerin Julie Andrews ertragen musste, verraten wir euch im Video.

Pinterest