Hanka Rackwitz‘ (48) Teilnahme am Dschungelcamp ist mittlerweile ein Jahr her. In der RTL-Show kämpfte sie mit ihren Zwängen, die sie schon jahrelang beschäftigten. Hat sie sie mittlerweile überwunden?

In einem Interview mit der „Bild“-Zeitung sagt Hanka jetzt: „Ich bin noch nicht komplett geheilt, aber ich weiß jetzt, dass das möglich ist“, so die 48-Jährige. Eine Therapie habe ihr geholfen.

Kader Loth, Berlin, Ich bin ein Star - holt mich hier raus!, Dschungelcamp, RTL, Spirit of Istanbul

Im Interview: Ihre Tipps fürs Dschungelcamp

Kader Loth: Am schlimmsten sind die Mitcamper

Hanka Rackwitz: Sie macht Fortschritte

Nach dem Camp und der therapeutischen Hilfe geht es ihr deutlich besser, dennoch wird Hanka weiterkämpfen: „Ich werfe meine Kleidung, meine Möbel und mein Leben nicht mehr weg, habe meine Essstörung und mein Körpergefühl besser im Griff. Ich kann ein fast normales Leben führen“, so die TV-Maklerin.