Star-Profil

Slash: Steckbrief, News und Bilder

Slash ist ein britisch-US-amerikanische Musiker und Lead-Gitarrist der Rockband Guns N' Roses. Er wurde am 23.7.1965 geboren.

Steckbrief
Vorname
Slash
Nachname
nan
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
23. 7. 1965
Alter
58
Kinder
London Emilio Hudson, Cash Anthony Hudson
Größe
1,78 m

Frühe Jahre

Slash wurde in eine Künstlerfamilie geboren. Als er elf Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und er zog mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Los Angeles. Dort interessierte er sich zunächst für BMX, bevor er im Alter von 16 Jahren zur Gitarre wechselte und in der elften Klasse die Beverly High School verließ, um sich seiner Musikkarriere zu widmen. Bekannt wurde Slash vor allem als Mitglied der legendären US-amerikanischen Hardrock-Band Guns N' Roses, deren Leadgitarrist er von 1985 bis 1996 war und seit 2016 wieder ist und mit der er weltweit Millionen von Tonträgern verkaufte.

Karriere

Nachdem er in vielen verschiedenen Bands gespielt hatte, lernte Slash in den 1980er Jahren seine späteren Bandkollegen von Guns N' Roses kennen. Sie veröffentlichten erfolgreich ihre ersten Platten und tourten weltweit. Doch es kam zu internen Streitigkeiten und Slash verließ die Band 1996. Nach seinem Ausstieg bei Guns N' Roses gründete er weitere Bands wie Slash's Snakepit und Velvet Revolver, die ebenfalls große Erfolge feierten. Im Jahr 2010 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel „Slash" sowie seine gleichnamige Autobiografie.

Privat

Privat ist Slash sehr zurückhaltend. In erster Ehe war er mit der Schauspielerin Renee Suran verheiratet, später mit Perla Ferrar, mit der er bis Ende 2018 zusammen war und zwei Söhne namens London und Cash hat. Neben seinen eigenen Projekten trat und tritt er immer wieder als Gastmusiker für Größen wie Lenny Kravitz, Michael Jackson oder Rihanna auf. Privat machte er einige schwierige Phasen durch und begab sich 2007 in eine Entziehungskur. In diesem Jahr veröffentlichte er auch seine Autobiografie, in der er über seine Zeit bei Guns N' Roses schreibt.

Fragen und Antworten zu Slash

Slash ist ein britisch-US-amerikanische Musiker und Lead-Gitarrist der Rockband Guns N' Roses. Er wurde am 23.7.1965 geboren.
Slash hat am 23. Juli 1965 Geburstag
Slash ist 58 Jahre alt.
Slash ist Musiker
Slash ist liiert mit Perla Ferrar (verh. 2001–2018), Renee Suran (verh. 1992–1997)
Ja, Slash hat 2 Kinder: London Emilio Hudson, Cash Anthony Hudson
Slash ist 1,78 m groß
Slash ist vom Sternzeichen Krebs