Steckbrief
Vorname
Silvan-Pierre
Nachname
Leirich
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
21. 11. 1960
Alter
63
Größe
1,82 m

Silvan-Pierre Leirich ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 21.11.1960 geboren.

Frühe Jahre

Silvan-Pierre Leirich wuchs in Hamburg auf und absolvierte nach dem Abitur von 1981 bis 1984 eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Danach erhielt er einige kleinere Rollen in Hörspielen des Bayerischen Rundfunks.

Karriere

Seine Laufbahn begann Silvan-Pierre Leirich in verschiedenen Theaterproduktionen, unter anderem in Basel, Wiesbaden, Ulm und Dortmund sowie bei den berühmten Salzburger Festspielen. In seiner Dortmunder Zeit arbeitete Leirich auch als lokaler Nachrichtensprecher.

Erfolge

Seit 2006 gehört Leirich zur Stammbesetzung der RTL-Soap „Alles was zählt“. Daneben ist er als Synchronsprecher, Sänger, Dichter und Komponist tätig.

Privat

Vor seinem Engagement bei „Alles was zählt“ lebte er längere Zeit in Rom, seit 2006 in Köln. Der Schauspieler ist mit seiner italienischen Kollegin Barbara Ricci verheiratet und hat zwei Kinder.

Fragen und Antworten zu Silvan-Pierre Leirich

Silvan-Pierre Leirich ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 21.11.1960 geboren.
Silvan-Pierre Leirich hat am 21. November 1960 Geburstag
Silvan-Pierre Leirich ist 63 Jahre alt.
Silvan-Pierre Leirich ist Schauspieler
Silvan-Pierre Leirich ist 1,82 m groß
Silvan-Pierre Leirich ist vom Sternzeichen Skorpion